Servicetechniker (m/w/d) Seit über 40 Jahren setzt NetCom Maßstäbe als führender Anbieter für Qualität und Innovation im Bereich des Gefahrenmanagements. Zur Verstärkung unseres motivierten und sympathischen Teams suchen wir Servicetechniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Durchführung von telefonischem Second-Level-Support bei Kundenanfragen Bearbeitung von Tickets im Störmeldungssystem Wartung und Instandhaltung der NetCom-Hardware beim Kunden vor Ort sowie Durchführung von (Online-)Fernwartungen Teilnahme am Bereitschaftsdienst (ungefähr 4 – 5 Wochen im Jahr) Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen wie Entwicklung und Projektmanagement. Durchführung von Testungen der aufgespielten Hard- und Software Technischer Aufbau und Prüfung der Serverschränke Ihr Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. Fachinformatik für Systemintegration oder durch Berufserfahrung vergleichbare Qualifikation Reisebereitschaft ca. 20 - 30% und PKW-Führerschein erforderlich Fundierte Windows- und/oder Linux-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamstärke Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kundenorientierter Fokus und Servicegedanke Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen aus einem Ehrenamt bei der freiwilligen Feuerwehr, dem THW, der DLRG oder einer ähnlichen Hilfsorganisation sind von Vorteil Das bieten wir Langfristige Projekte mit wechselnden Herausforderungen Einen krisensicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Eine Vielzahl betrieblicher Incentives Flache Hierarchien und offene Kommunikation Kontinuierliche Trainings und gezielte Weiterbildungen Interessiert? Nutzen Sie unser Bewerbungsformular oder senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte per E-Mail an: Herr Tobias Otto personal@netcom.