Aufgaben
1. Erstellung von Potentialanalysen für unsere Systemlösungen sowie Identifikation und Bewertung neuer Produktlösungen
2. Definition der Markt- und Kundenanforderungen erarbeiten und neue Produktlösungen anstoßen sowie globale Betreuung des globalen IT Rack Portfolios
3. Ermittlung von Markt- und Technologietrends und Erarbeitung von Produktstrategien
4. Produkteinführung sowie Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen
5. Erarbeitung und Durchführung von Produktpräsentationen, Workshops und Schulungen
6. Nationale und internationale Unterstützung der Vertriebsorganisationen
Profil
7. Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL o. Ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur vorteilhaft
9. Fundierte Erfahrung mit MS-Office, SAP wünschenswert
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Teamplayer mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise und Begeisterung für technisch anspruchsvolle Themen
12. Bereitschaft zum gelegentlichen Reisen
Wir bieten
13. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
14. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
15. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
16. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir sind Rittal. Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.