Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung des operativen und strategischen Einkaufs
* Angebotseinholung, Verhandlung von Preisen, Liefer- und Zahlungsbedingungen
* Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten
* Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z.B. Produktion, Logistik, Qualitätssicherung)
* Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-System
* Mitarbeit bei der Optimierung von Einkaufsprozessen und Kostenstrukturen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Logistik oder Technik
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen oder industriellen Umfeld
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z.B. SAP, proAlpha, o.ä.)
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Organisationsfähigkeit und unternehmerisches Denken
* Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen und einer strukturierten Arbeitsweise