Der Markt Murnau a. Staffelsee bietet diese spannende und vielseitige Position ab 01.07.2025 oder nach Vereinbarung in Voll- oder Teilzeit an.
Sachbearbeiter/in für die Bauverwaltung m/w/d
(Schwerpunkt Bauleitplanung)
Darauf dürfen Sie sich freuen:
* eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit
* einen sicheren Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung in einem sympathischen, engagierten Team
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit mind. 25 Wochenstunden
* leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA)
* 30 Tage Urlaub mit zusätzlichen freien Tagen am 24.12. und 31.12.
* Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie ggf. Zahlung eines Leistungsentgelts (mit Angebot eines steuerfreien Sachbezugs nach §18a TVöD über die Markt Murnau-MasterCard®)
* Fahrradleasing
* Familienfreundliches Arbeiten, u.a. durch verschiedene Arbeitszeitmodelle
* Persönliche und berufliche Weiterentwicklung
* Regelmäßige Mitarbeiter-Events und abwechslungsreiche Team-Building-Angebote
Diese Aufgaben erwarten Sie u.a. bei uns:
* Durchführung und Sicherung der Bauleitplanung
* Bearbeitung von Bauanträgen und städtebaulichen Verträgen
* Anwendung des kooperativen Baulandmodells
* Umsetzung der örtlichen Bauvorschriften und Satzungen
* Aktenverwaltung und Digitalisierung
* Sitzungsvorbereitung sowie Sitzungsdienst
Damit überzeugen Sie uns:
* Abschluss möglichst als Verwaltungsfachwirt/in, -fachangestellte/r oder BL I, alternativ langjährige Sachbearbeitung in den o.g. Aufgabenbereichen
* mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitplanung
* versierte Kenntnisse im öffentlichen Baurecht
* routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
* selbstständiges Handeln und lösungsorientiertes Denken
* Belastbarkeit und Flexibilität
* Bereitschaft zur Sitzungsteilnahme in den Abendstunden
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich gleich hier!