Der Markt Murnau a. Staffelsee bietet diese spannende und vielseitige Position ab 01.07.2025 oder nach Vereinbarung in Voll- oder Teilzeit an. Sachbearbeiter/in für die Bauverwaltung m/w/d (Schwerpunkt Bauleitplanung) Darauf dürfen Sie sich freuen: • eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit • einen sicheren Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung in einem sympathischen, engagierten Team • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit mind. 25 Wochenstunden • leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA) • 30 Tage Urlaub mit zusätzlichen freien Tagen am 24.12. und 31.12. • Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie ggf. Zahlung eines Leistungsentgelts (mit Angebot eines steuerfreien Sachbezugs nach §18a TVöD über die Markt Murnau-MasterCard®) • Fahrradleasing • Familienfreundliches Arbeiten, u.a. durch verschiedene Arbeitszeitmodelle • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung • Regelmäßige Mitarbeiter-Events und abwechslungsreiche Team-Building-Angebote Diese Aufgaben erwarten Sie u.a. bei uns: • Durchführung und Sicherung der Bauleitplanung • Bearbeitung von Bauanträgen und städtebaulichen Verträgen • Anwendung des kooperativen Baulandmodells • Umsetzung der örtlichen Bauvorschriften und Satzungen • Aktenverwaltung und Digitalisierung • Sitzungsvorbereitung sowie Sitzungsdienst Damit überzeugen Sie uns: • Abschluss möglichst als Verwaltungsfachwirt/in, -fachangestellte/r oder BL I, alternativ langjährige Sachbearbeitung in den o.g. Aufgabenbereichen • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitplanung • versierte Kenntnisse im öffentlichen Baurecht • routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen • sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit • selbstständiges Handeln und lösungsorientiertes Denken • Belastbarkeit und Flexibilität • Bereitschaft zur Sitzungsteilnahme in den Abendstunden Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich hier!