Deine Aufgaben
Steuerung, Optimierung und Ausbau des Portfolios durch neue Produkte und Marken
Auf- und Ausbau neuer Produktgruppen und Kompetenzbereiche
Kontinuierliche Analyse von Marktumfeld, Trends und Potenzial
Sicherstellung einer optimalen Platzierung der Produkte auf unseren digitalen Verkaufskanälen unter Beachtung der wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Commerce
Definition und Umsetzung von wachstumsfördernden Maßnahmen wie Cross-Selling, Suchoptimierung und Promotion
Sortimentssteuerung entlang des kompletten Produktlebenszyklus unter Verwendung geeigneter KPI in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Einkauf, Marketing und Pricing
Dein Profil
Kaufmännische oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich KFZ, ein abgeschlossenes Studium ist ein Plus
Berufserfahrung in Category Management, Produktmanagement oder vergleichbarer Tätigkeit im E-Commerce / Digital Commerce
Begeisterung für analytisches, datenbasiertes Arbeiten
Grundkenntnisse in Performance Marketing, SEA und SEO
Fähigkeit zur cross-funktionalen Zusammenarbeit in einem digitalen Unternehmensumfeld
Versierter Umgang mit MS Office, insbes. MS Excel
Über uns
Die ATP Autoteile GmbH ist eine der führenden europäischen E-Commerce Plattformen für den Kfz-Teile-Aftermarket, welche sich auf den Vertrieb von Autoersatz- und Verschleißteilen sowie KFZ-Zubehör spezialisiert hat. Mit rund 350 Kolleg:innen an vier Standorten (Kirchenthumbach, Pressath, München & Köln) entwickeln wir stetig unser Produktsortiment, Angebote und Innovationen für unsere Kunden weiter.
Unser Unternehmen hat sich von einem inhabergeführten Familienbetrieb zu einer 100%igen deutschen Tochtergesellschaft der Swiss Automotive Group im internationalen Automotive E-Commerce weiterentwickelt.
Profitiere als ATP Crew Member von zahlreichen Vorteilen und einem Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche.
Was wir dir bieten:
• Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen Arbeitsumfeld
• Benefits wie JobRad und Mitarbeitergutscheine
• Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Flache Hierarchien mit "Du"-Kultur
• Modern ausgestattete Arbeitsplätze
Für unsere Office-Kräfte:
• Flexible 39h-Woche im Gleitzeitmodell
• Bis zu 60% mobiles Arbeiten
Für unsere Logistik-Mitarbeitenden:
• 39h-Woche & bezahlte Überstunden
• Samstagszulage
• Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit