Unsere Herausforderung: Die digitale Zukunft von HR
Die Digitalisierung und die sich ändernde Arbeitswelt stellen HR vor neue Herausforderungen. Um diese zu meistern, gestalten wir aktiv die Transformation von HR. Dabei steht nicht nur der Einsatz neuer IT-Systeme und Prozesse im Mittelpunkt, sondern auch der Mensch: unsere Mitarbeiter und die Nutzer unserer HR-Dienstleistungen.
Als Projektmanager HR Chatbot (m/w/d) bei Lidl-Stiftung & Co. KG an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm übernimmst du die Verantwortung für den globalen Rollout des HR Chatbots. Deine Aufgaben umfassen:
* Beratung der HR-Teams bei der optimalen Nutzung des HR Chatbots
* Analyse der Chatbot-Nutzung und Identifikation von Verbesserungspotenzialen
* Test und Betrieb des HR Chatbots
* Enge Zusammenarbeit mit anderen HR-Teams und technischen Experten
* Schnittstellenarbeit mit Vertrieb und Logistik
* Schnelle Identifizierung fachlicher Entscheidungen und Präsentation passender Lösungsvorschläge
Für dieses Engagement suchen wir jemanden mit:
* Mehrjähriger Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise mit Fokus auf Technologie und Digitalisierung
* Gutem technischem Verständnis mit entsprechenden Kenntnissen in Chatbot-Technologien, Automatisierung und User Experience
* Erfahrung in der Steuerung von internationalen Transformations-/Digitalisierungsprojekten
* Erfahrung in agilen Projektmanagement-Methoden
* Starke Kommunikationsfähigkeiten, Teamplayer und lösungsorientierte Persönlichkeit
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei uns findest du ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem Einarbeitungsprogramm, das dich auf deine Aufgabe vorbereitet, sowie einem persönlichen Pate, der dir hilft, dich gut einzuarbeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.