Wir bei SCHIFFER Immobiliensachverständige GmbH sind ein wachsendes, spezialisiertes Unternehmen in Düsseldorf Unterbilk. Wir erstellen hochwertige Verkehrswertgutachten für Unternehmen, Investoren und Privatpersonen in ganz Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus. Unsere Aufträge reichen von der Eigentumswohnung bis hin zu komplexen Immobilienportfolios – stets mit höchsten Qualitätsansprüchen.
Damit unser Tagesgeschäft rund läuft, suchen wir eine zentrale Anlaufstelle – Sie – als Office Manager / Backoffice-Manager (m/w/d) in Vollzeit.
Koordination der internen Aufträge: Überblick über laufende Projekte, Zuweisung an Sachverständige, Abstimmung im Team
Erfassung neuer Aufträge in unserem CRM-System, Überwachung des Fortschritts, Anforderung fehlender Unterlagen und Einholung behördlicher Auskünfte
Organisation des Gutachtenprozesses: Dokumentenvorbereitung, Layout, Druck, Bindung, Versand – inklusive Erstellung der Rechnung
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zur Weiterentwicklung administrativer Abläufe
Berufserfahrung im Assistenz-, Backoffice- oder Projektumfeld – idealerweise in einem beratenden oder technischen Unternehmen
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel) und digitalen Tools (idealerweise CRM-Systeme)
Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder vergleichbaren Bereich, gerne mit Immobilienbezug
Erfahrung in der Immobilien-, Bau- oder Gutachterbranche (z.B. Immobilienbewertung, Hausverwaltung, Immobilienvertrieb, etc.)
Interesse an Prozessoptimierung, interner Kommunikation und Wissensmanagement
Eine zentrale Rolle und flache Hierarchien in einem kleinen, wachsenden Unternehmen
~ Vielseitige Mitarbeitervorteile
~ Weiterbildungsmöglichkeiten in passenden Fachgebieten
~30 Urlaubstage pro Jahr
~ Modernes Loft-Office in Düsseldorf mit flexiblen Arbeitsplätzen
~ Flexible Arbeitszeiten
~ Ein hilfsbereites, professionelles Team und richtig guter Kaffee ☕
~ Kostenlose Getränke, etc.