Verantwortung für Technik, Energie und Team in Bochum
Sie sind technisch versiert, verfügen über Führungserfahrung und möchten aktiv die Energieeffizienz und Nachhaltigkeit im Gebäudebetrieb vorantreiben? Verantwortung für das technische Gebäudemanagement vor Ort
- Planung, Steuerung und Kontrolle von Wartungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
- Weiterentwicklung und Dokumentation der Facility-Management-Prozesse
- Optimierung der Energieeffizienz und nachhaltiges Gebäudemanagement
- Unterstützung bei Audits, Gefährdungsbeurteilungen und Notfallplänen
Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Elektrik, HKLS, Gebäudetechnik)
- Weiterbildung zum Techniker, Meister oder Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium
- Mehrjährige Erfahrung im technischen Gebäudemanagement mit Führungserfahrung
- Fundierte Kenntnisse in Energieeffizienz und nachhaltigem Gebäudebetrieb
- Dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld: Mitarbeit in einem internationalen Konzern
- Berufliche und persönliche Weiterentwicklung: Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung und Entwicklung horizontal und vertikal
- Wettbewerbsfähiges Gehalt und umfassende Sozialleistungen, u. a.:
- Betriebliche Altersvorsorge
- JobRad & Fahrradleasing
- Kostenlose Obstkörbe, Kaffee und Wasser im Office