Telefonischer Sachbearbeiter (w/m/d) Betrugsabteilung gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Duisburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Telefonischer Sachbearbeiter (w/m/d) Betrugsabteilung.
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Telefonischer Sachbearbeiter (w/m/d) Betrugsabteilung
7. Direkte Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden bei Betrugsfällen (telefonisch & schriftlich)
8. Prüfung von Kreditkarten-, Girokarten- und Online-Banking-Transaktionen auf verdächtige Aktivitäten
9. Erkennung von Betrugsmaschen und potenziellen Risiken durch Überwachung von Transaktionen, Aktivitäten und Systemen
10. Sperrung von Zahlungskarten und Stornierung betrügerischer Online-Überweisungen bei Verdacht
11. Pflege und Aktualisierung abteilungsinterner Analyse-Systeme
12. Schwerpunkt auf telefonischem Kundenkontakt bei allen Aufgaben
Ihr Profil
13. Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein laufendes wirtschaftswissenschaftliches Studium
14. Begeisterung für telefonischen Kontakt mit der Kundschaft und eine hohe Serviceorientierung
15. Kenntnisse im Finanzdienstleistungs- und Bankwesen sind von Vorteil
16. Interesse an Betrug und Betrugsmustern
17. Zielstrebige und strukturierte Arbeitsweise
18. Verlässlichkeit und Verbindlichkeit sind für dich selbstverständlich
19. Erfahrungen mit MS Office
20. Grundkenntnisse in Englisch