Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Ihre Aufgaben: Verantwortliche Betreuung von Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden Beratung von Mediakunden und Agenturen im Hinblick auf ihre Mediastrategie: telefonisch, schriftlich sowie persönlich auf Messen und bei Kunden vor Ort Angebotserstellung und Verkauf von: Printanzeigen, Onlinewerbeformen, Social Media-Angeboten, Crossmedia-Paketen sowie Sonderprodukten z.B. Marktforschung, Medienkooperationen und Webinare Planung und Durchführung von Kunden- und Agenturterminen, allein und mit Kollegen Erstellung von Präsentationen / Verkaufsunterlagen Erstellung von Inhalten auf LinkedIN Marktbeobachtung / Konkurrenzauswertung Profil Erfahrung in der Mediaplanung für alle Medien-Kanäle (print, online, social media, usw...) Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Begeisterung und Motivation für Beratung und Verkauf Hohes Maß an Kundenorientierung und Verhandlungsgespür Teamplayer (m/w/d) mit selbstständiger Arbeitsweise sowohl im Verlag als auch im Homeoffice Reisebereitschaft mit Schwerpunkt Deutschland und z.T. auch Österreich oder Schweiz, zur Wahrnehmung von Kundenterminen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit SAP / CRM, MS Teams, Word, Excel, PowerPoint Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit eigenem Gestaltungsspielraum für einen etablierten Verlagstitel, ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, ein kollegiales Miteinander in einem kleinen und effizienten Team, ein attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bis zu 50 % remote zu arbeiten, regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen, Gesundheitsangebote, Work-Life-Balance, Firmenevents, eine gute Kantine und einen Parkplatz.