Jobbeschreibung
Stellvertretender technischer Leiter (m/w/d) in Schmölln gesucht
Im Auftrag eines erfolgreichen Unternehmens aus dem Lebensmittelmittelstand suchen wir einen engagierten
stellvertretenden
technischen Leiter (m/w/d)
zur Verstärkung des Teams am Standort
Schmölln
. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für den technischen Bereich und sorgen für reibungslose Abläufe in einem modernen Produktionsumfeld.
Darauf können Sie sich freuen:
* 3.000 € Wechselprämie
(½ nach Bestehen der Probezeit, ½ nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit)
* Alternativ: E-Bike-Leasing
in gleicher Wertigkeit – nach 3 Jahren geht das Bike in Ihren Besitz über
* Weber-Holzkohlegrill
als Prämie nach bestandener Probezeit
* Tankgutscheine als Gesundheitsprämie
für technische Schichtmitarbeiter während der Probezeit
* 1.500 € Umzugsprämie
, wenn Sie über 60 km entfernt wohnen und in Standortnähe ziehen
* Unterstützung bei der Wohnungssuche
und
Jobangebote für Ihren Partner (m/w/d)
* 50 % Übernahme der Kitagebühren im ersten Jahr
(bei Umzug über 60 km)
* Rabattkarte für den Werksverkauf
Weitere Benefits, worauf Sie sich freuen können:
* Sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen mit langfristiger Perspektive
* Top Bezahlung im Schichtsystem
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Betriebliches Gesundheitsmanagement & Altersvorsorge
* Betriebseigene Kantine und moderne Sozialräume
* Betriebliches Vorschlagswesen mit Prämien
* Regelmäßige Mitarbeiterevents
* Kollegiales Betriebsklima mit sehr geringer Fluktuation – viele bleiben bis zur Rente
Ihre Aufgaben:
* Gesamtverantwortung für den technischen Bereich am Standort Schmölln
* Fachliche und disziplinarische Führung des technischen Teams
* Überwachung und Instandhaltung technischer Betriebseinrichtungen unter Einhaltung gesetzlicher Sicherheitsvorgaben
* Kontrolle des Technikbudgets sowie wirtschaftlicher Einsatz der Ressourcen
* Sicherstellung eines störungsfreien Produktionsbetriebs durch präventive Instandhaltungsmaßnahmen
* Entwicklung technischer Lösungsvorschläge zur Optimierung der Abläufe
* Erstellung und Überwachung von Wartungsplänen
* Koordination und Kontrolle externer Dienstleister
* Sicherstellung der Verfügbarkeit von Ersatz- und Verschleißteilen
* Einhaltung betrieblicher Hygiene- und EG-Vorgaben bei technischen und baulichen Maßnahmen
* Mitarbeit an der Planung und Umsetzung technischer Projekte (Maschinen/Anlagen)
Ihr Profil:
* Abgeschlossene
Berufsausbildung
in einem technischen Bereich mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Technik – idealerweise mit
Führungsverantwortung
* Ausgeprägtes
Verantwortungsbewusstsein
und Teamfähigkeit
* Gewissenhafte, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an
Eigeninitiative
und
Einsatzbereitschaft
Klingt nach Ihrer nächsten Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und begleiten Sie gerne auf dem nächsten Schritt Ihrer Karriere
Ihr Ansprechpartner:
Julia Nezel – Aramaz Digital
Ihr spezialisierter Recruiting-Partner für die Lebensmittelbranche
#