Responsibilities / Tasks
1. Planung und Durchführung von Montage-, Inbetriebnahme- und Servicearbeiten (elektrisch/elektronisch, mechanisch und steuerungstechnisch)
2. Durchführung von Fehlerdiagnosen (elektrisch/elektronisch,
mechanisch und verfahrenstechnisch)
3. Erstellung von technischen Berichten und Serviceberichten
4. Entwicklung von Produktverbesserungen
5. Einhaltung und Sicherstellung der Qualitätsrichtlinien
6. Erstellen der entsprechenden Reisekostenabrechnungen
Your Profile / Qualifications
7. Ausbildung zum Mechatroniker oder Elektroniker für Betriebstechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
8. Erste Berufserfahrung als Servicetechniker
9. Erfahrung in der Programmierung von SPS-Steuerungen (Siemens TIA)
10. Anwenderkenntnisse in SAP R/3 (Modul CS, SD und CRM) sowie MS Office
11. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit (ca. 85%)
Was wir bieten
13. Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
14. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen
15. Moderne Benefits: u. a. Fahrradleasing über JobRad, hochwertige IT-Ausstattung, betriebliche Altersvorsorge
16. Kantine mit abwechslungsreichen und hochwertigen Speisen
17. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Umfangreiche Weiterbildung und strukturierte Einarbeitung
18. Zukunftssicherheit: Arbeiten in einem innovativen, global erfolgreichen Unternehmen