VitalAire - die Homecare-Welt ein Stück verändern
Wir sind eines der führenden Home-Healthcare-Unternehmen in Deutschland und bieten ganzheitliche Lösungen und Konzepte für die Heimtherapie bzw. die Außerklinische Intensivpflege. Unser Angebot gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Respiratorische Therapien, Infusionstherapien und Außerklinische Intensivpflege. VitalAire hilft chronisch kranken Patient*innen, die durch das fachärztliche Personal eingeleitete Behandlung mit medizinischen Geräten, Arzneimitteln und Pflege zu Hause selbstständig und erfolgreich fortzusetzen. Ziel ist es, anhand der individuellen Bedürfnisse der Patient*innen, ihr tägliches Leben zu verbessern und gleichzeitig einen Mehrwert für das Gesundheitswesen zu schaffen. Über 220.000 Patient*innen werden von uns deutschlandweit betreut. Als Unternehmen der Air Liquide Gruppe sind wir bundesweit und weltweit ein starker Partner für unsere Kund*innen, Patient*innen und Lieferanten.
Wir verstehen uns als Carefluencer und stellen maximale Menschlichkeit in den Mittelpunkt.
Wir sind gemeinsam im Einsatz. Für uns und für andere. Mit uns kannst du persönlich wachsen, dich fachlich weiterentwickeln und dabei Freude an deiner Arbeit haben. Möchtest auch du das Leben anderer Menschen verbessern? Dann ist deine Bewerbung hier goldrichtig!
In deiner Rolle trägst du maßgeblich zur Optimierung unserer Planungsprozesse bei. Du überwachst den Absatzplan (Forecast) sowie die Aufbereitungspläne der Werkstätten und sorgst durch regelmäßige Anpassungen für eine effiziente Steuerung. Ein wichtiger Bestandteil deiner Arbeit ist die Pflege, Instandhaltung & Entwicklung unseres Supply Chain Cockpits/Dashboards zur KPI-Steuerung.
Für die erfolgreiche Umsetzung arbeitest du eng mit dem Supply Chain Manager, dem Bestandsmanager, den Bereichen Einkauf und Vertrieb sowie unseren Werkstätten zusammen. Du bist aktiv am Auf- und Ausbau des Sales & Operation Planning (S&OP) Prozesses beteiligt und bringst eigene Ideen ein. Du verantwortest die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Demand & Supply Reviews für definierte Therapiebereiche im Rahmen des S&OP-Prozesses
Dein Aufgabenfeld wird durch die Mitarbeit an spannenden Projekten und die Unterstützung bei der jährlichen Inventur ideal ergänzt. Du agierst in einem internationalen Umfeld.
Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares
Berufserfahrung im Bereich Planung / Supply Chain Management
Umfassende Erfahrungen in MS Office (insbesondere Excel und Power BI) sowie fundierte SAP-Kenntnisse, speziell im MM-Modul, sind Voraussetzung. Kenntnisse in anderen ERP-Systemen sind von Vorteil.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, Analysestärke sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Hands-on Mentalität, Kommunikationsstärke und selbstsicheres Auftreten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, auch wenn Sie nicht alle Anforderungen unseres Wunschprofils erfüllen. Wir glauben an die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und unterstützen Sie gerne dabei, Ihr Potential voll auszuschöpfen.
Ankommen leicht gemacht: Wir legen großen Wert auf ein gutes Miteinander. Hilfsbereite und sympathische Kolleg*innen heißen dich mit offenen Armen willkommen und freuen sich auf den gemeinsamen Austausch in regelmäßigen Meetings.
Wie für dich gemacht: Mit unserem breit gefächerten Weiterbildungsangebot kannst du deinen Wissenshorizont individuell und bedarfsgerecht erweitern - beste Voraussetzungen, um an neuen Herausforderungen zu wachsen.
Dein Einsatz zahlt sich aus: Dein Engagement belohnen wir mit einer fairen Vergütung - inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Dank Gleitzeit, zwei Tage Homeoffice (mobiles Arbeiten) pro Woche sowie 30 Tagen Urlaub pro Jahr bleiben Arbeit und Freizeit stets in Balance. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit eines Jobrad Leasings, kostenlose Parkplätze, freie Getränke und weitere Benefits, wie z.B. eine bezuschusste Urban Sports Club Mitgliedschaft.
Zusätzlich für dich und deine Angehörigen (Eltern, Kinder und Partner*in): Über myFürstenberg erhältst du ein (digitales) Angebot zur Stärkung der mentalen Gesundheit und individuellen Weiterentwicklung - wie z.B. im Bereich Beruf & Arbeitsplatz, Persönlichkeit, medizinische Beratung sowie Familie und Partnerschaft.
Du hast noch Fragen? Unser Recruitingteam beantwortet sie dir gerne unter folgender Telefonnummer oder per WhatsApp: 0173-4149615 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Werde Teil des Carefluencer-Teams! Bewirb dich jetzt online inklusive des gewünschten Starttermins und deiner Gehaltsvorstellung mit deinem Lebenslauf. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
Bitte beachte, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen berücksichtigen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingegangen sind. Nutze hierfür einfach den Bewerbungsbutton. Die Registrierung ist schnell gemacht - los geht's!
Wir freuen uns auf DICH!
VitalAire GmbH
Personalabteilung
Bornbarch 2
22848 Norderstedt
Arbeitsort: Bremen
Anstellungsart: Vollzeit
Unsere Unterschiede machen unsere gemeinsame Leistung aus
Bei VitalAire haben wir uns verpflichtet, ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen, unserer Kund*innen, Patient*innen, Interessengruppen und Kulturen auf der ganzen Welt berücksichtigt.
Wir begrüßen und berücksichtigen Bewerbungen von allen qualifizierten Bewerber*innen, unabhängig von ihrem Hintergrund. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine vielfältige Organisation den Menschen die Möglichkeit bietet, ihre Talente sowohl individuell als auch gemeinschaftlich zum Ausdruck zu bringen. Und dass sie unsere Innovationsfähigkeit fördert, indem wir unsere Grundsätze leben, für unseren Erfolg handeln und ein engagiertes Umfeld in einer sich wandelnden Welt schaffen.