Gestalte die Zukunft. Deine und unsere.Du möchtest deine Talente entfalten, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch dich individuell und bedarfsgerecht sowohl in deiner persönlichen als auch bei deiner beruflichen Entwicklung.Suchst du eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss LifeAls zentrales Projekt Management Office (PMO) halten wir die Fäden des Projektes zum Aufbau einer konsolidierten Backoffice-Plattform samt Ablösung von Bestandssystemen zusammen und liefern ein realistisches Gesamtbild durch konsolidierte Informationen. Durch nutzenorientiertes Fortschrittstracking, effektives Controlling und professionelles Stakeholdermanagement gewährleisten wir die zielgerichtete Steuerung dieses Transformationsvorhabens. Als Bindeglied zwischen der operativen Projektleitung und den projektrelevanten Organisationseinheiten stellst du sicher, dass die Anforderungen aus dem Projekt optimal orchestriert und kommuniziert werden.Dein VerantwortungsbereichDu verantwortest das Backlog-Monitoring inklusive systematischer Qualitätsprüfung sowie der Analyse und Umsetzung von OptimierungspotenzialenZudem fungierst du als zentraler Informationsknotenpunkt und stellst transparente Kommunikationswege zwischen allen Projekt-Schnittstellen mit der Business Unit sicherDu unterstützt maßgeblich die Business Unit bei der RessourcenplanungDie Organisation von Onboardings für fachliche Projektmitglieder und deren effektive Integration in das Projekt stellst du sicherDaneben begleitest du die Business Unit bei der Einführung von Produktreleases in enger Zusammenarbeit mit dem ChangemanagementDarüber hinaus bist du für die Ausarbeitung von aussagekräftige PowerPoint-Präsentationen für regelmäßige Projektupdates verantwortlichDeine StärkenDu bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -Psychologie, -Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mitDu hast ein ausgeprägtes analytisches, unternehmerisches und konzeptionelles Denken sowie ein hohes Maß an ErgebnisorientierungDie Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und die zielgruppengerechte Vermittlung komplexer Sachverhalte liegt dirWünschenswert sind Basis Kenntnisse in Jira, Excel und PowerPointAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit runden dein Profil abDas bieten wir dirAuf Grund unserer flachen Hierarchien kannst du einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern dir eine Work-Life-BalanceDaneben kannst du aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenDu wirst individuell in deinen Stärken gefördert – mit auf dich angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen dir folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotDeutschlandticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungDu kannst an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals anDeine BenefitsUnsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut und tragen maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei.Entdeckeweitere attraktive Vorteile, die dazu beitragen, dir ein Umfeld zu bieten, in dem du deine Stärken entfalten und einbringen kannst.Dein KontaktWir haben dein Interesse geweckt? Giacomo Alte als verantwortliche Führungskraft und sein Team freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus. Bei Fragen steht dir gerneMarcel SchlüterSwiss Life Deutschland Holding GmbHPersonalTel zur Verfügung