Unsere Welt bietet wachsende Chancen.
Als Marktführer für apothekenpflichtige pflanzliche Arzneimittel weltweit arbeiten wir an der Vereinigung traditioneller Therapiemöglichkeiten mit modernen Forschungsergebnissen.
Aufgaben:
* Zielgerichtete Steuerung von Marketingkampagnen entlang des gesamten Funnels unter Verfolgung der Branding- und Performance-Ziele.
* Kanalübergreifende Arbeit mit SEO, SEA, Social Media, CTV, ATV, Spotify, YouTube und weiteren Plattformen.
* Aktive Gestaltung der Customer Journey durch Bespielung bestehender Touchpoints mit relevantem Content und Identifizierung neuer, relevanter Kontaktpunkte.
* Continuierliche Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit unserem Brand Marketing.
* Budgetplanung in enger Zusammenarbeit mit dem Brand Marketing, Überwachung von KPIs und Beitrag zur effektiven Mittelverwendung.
* Stetige Optimierung unserer Marketingstrategie und diese neu denken.
Erwartungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ähnliche Ausbildung.
* Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing; Know-how in der Pharmabranche wünschenswert.
* Verständnis für wichtige Online-Marketing-Parameter (KPIs).
* Starke Analysefähigkeit.
* Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit einer strukturierten, exakten Arbeitsweise und einer hohen Lösungsorientierung.
Geschätzte Referenzzeit: 1 Jahr
Hier erhalten Sie eine detaillierte Beschreibung der verantwortlichen Aufgaben sowie die notwendigen Kompetenzen und Fähigkeiten. Das folgende Profil enthält allgemeine Informationen zu dieser Rolle, sodass Interessierte schnell einen Überblick über Ihre eigenen Stärken und Schwächen gewinnen können.