IT-Support-Techniker (m/w/d)
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Wir machen Deutschlands Verwaltung digital.
Gestalte mit uns Softwarelösungen für eine digitale und moderne Verwaltung, die das Miteinander von Bürger:innen und Verwaltungen in Städten sowie Gemeinden organisieren - bayern- und bundesweit.
Als IT-Support-Techniker (m/w/d) im Serviceportfolio NextGO.360 stellst du den stabilen Betrieb von IT-Systemen sicher, löst Störungen schnell und unterstützt bei Infrastrukturprojekten - remote und vor Ort. Dein Schwerpunkt liegt auf Microsoft 365, inklusive Einrichtung, Migration und Automatisierung, sowie der Betreuung von VPN, Firewalls, Netzwerken und Virtualisierung.
Was Dich erwartet:
Du übernimmst in diesen Themenbereichen den Second- und Third-Level-Support für unsere Kunden (z. B. Softwarefehler, Konfigurationsanpassungen, Monitoring, Back-up).
Du kümmerst Dich um die Administration und den Support von Microsoft 365 (Exchange, Teams, SharePoint, OneDrive, Lizenzen, Migrationen, Intune / MDM / MAM).
Dir obliegt die Betreuung von VMware-Hypervisor-Umgebungen .
Du kümmerst Dich um den Netzwerk- und Security-Support (VPN, Firewalls: Cisco, Sonicwall, Checkpoint) sowie die Fehlerbehebung an Netzwerkkomponenten (Switche, Access Points, Router, Firewalls).
Du unterstützt bei den IT-Security und Datenschutzmaßnahmen (Systemisolation, Datenträgersicherung, Datenrettung, Endpoint-Security mit Defender / Crowdstrike).
Hinzu kommt die Durchführung und Unterstützung von Neueinrichtungen, Roll-outs und Migrationsprojekten - sowohl remote als auch gelegentlich vor Ort.
Was Dich ausmacht:
Eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker [m/w/d] für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation
Gute Kenntnisse in Microsoft 365 (Exchange, Teams, SharePoint, OneDrive, Lizenzmanagement, Intune) - eine besondere Expertise in diesem Bereich ist ein Vorteil, jedoch kein Muss
Du verfügst über Erfahrung im Remote-Support und Troubleshooting vor Ort
Solides Wissen in Hardware, Netzwerken, Server- und Storage-Systemen
Verständnis für IT-Sicherheits- und Datenschutzanforderungen
Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck, rundet Dein Profil ab
Kommunikationsstärke und Serviceorientierung im direkten Kundenkontakt sind unabdingbar
Flexibilität für gelegentliche Vor-Ort-Einsätze stellt für Dich kein Problem dar
Was wir Dir bieten:
Erlebe eine nahbare und wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur, die innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt.
Entscheide Dich für einen sicheren Arbeitsplatz: Unsere Arbeitsverträge kommen mit einem attraktiven Gehalt und sind in der Regel unbefristet.
Bleib zeitlich flexibel: Gemeinsam mit Deinem Team planst Du Deinen Arbeitsalltag zwischen Gleitzeit und mobilem Arbeiten. Arbeite bis zu 60 % von zu Hause aus.
Genieße Dein Leben jenseits des Jobs: 30 Tage Urlaub plus drei bezahlte freie Tage sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
Arbeit und Urlaub kombinieren: Nutze bis zu 30 Tage Workation im Europäischen Wirtschaftsraum (inklusive Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz) - einfach mit Deinem Team abstimmen und los gehts!
Entwickle Dich weiter: Studiere berufsbegleitend mit unserer Unterstützung und lass Dich von Fortbildungen, Talent-Management und mehr auf Deinem Weg begleiten.
Arbeite in angenehmer Umgebung mit bester Verkehrsanbindung: Unsere modernen Büros liegen je nach Standort zentral und verfügen über Dachterrasse und Tiefgarage.
Genieße unsere Wohlfühl-Goodies: Profitiere von unseren Corporate Benefits, bspw. bezuschusster Kinderbetreuung, vergünstigtem Deutschlandticket und wechselnden Mitarbeiterevents.
Kontakt:
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an das Recruiting-Team unter der Telefonnummer 089 5903-1780 wenden. Wir freuen uns auf Deine Onlinebewerbung mit der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins .