Als Familienunternehmen denken wir langfristig, Sie auch? Dann kommen Sie in unser Team. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie ein eigenes Mercedes Service-Fahrzeug (Vito), abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen Sie im Großraum Ingolstadt zum 01.09.2025 als Servicetechniker:in für Tore (m/w/d) .
Unterstützen Sie unser Team mit Ihrem Know-How.
Ihre Aufgaben:
* Betreuung unserer Kunden im Großraum Ingolstadt aus den Bereichen Industrieunternehmen, Hotels und öffentliche Gebäude
* Jährliche Prüfung und Wartung von Toren
* Übernahme elektrischer und mechanischer Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort
* Sicherstellung der korrekten Funktion der Tore bei Ihrem regionalen Kundenstamm
* Abstimmung der Aufträge mit Ihren kaufmännischen Kolleg:innen
Tragen Sie zu unserem gemeinsamen Erfolg bei.
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker:in, Elektroniker:in, Elektroinstallateur:in, Mechatroniker:in, Schlosser:in, oder vergleichbare handwerkliche Vorbildung
* Wohnort im Großraum Ingolstadt
* Gültigen Führerschein Klasse B
* Möglichkeit zur Arbeit auf Leitern und Hebebühnen
* Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2
Dies wäre wünschenswert:
* Erfahrung in der Montage und Prüfung von Toren
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Das bieten wir Ihnen:
* Eine strukturierte Einarbeitung am Stammsitz der Hörmann Gruppe in Steinhagen bei Bielefeld
* Zusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten im modernen Montagezentrum und der Hörmann Akademie
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell
* Fahrtzeiten im Zusammenhang mit Serviceaufträgen gelten selbstverständlich als Arbeitszeit
* 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) und betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken
* Neuste Arbeitskleidung, Werkzeuge, Smartphone und Laptop
* Mercedes Vito als eigenes Service-Fahrzeug
* Regelmäßiges Feedback und eine offene Kommunikation
* Nachhaltigkeit und soziales Engagement liegen uns am Herzen