Umfang:
Vollzeit
Befristung:
unbefristet
Vergütung:
bis zur EG 9c
Beginn:
ab sofort
Bewerbungsfrist:
01.12.2025
Schwerbehinderte BewerberInnen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei der Gemeinde Spiesen-Elversberg besteht ein Frauenförderplan. Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt.
Angaben über ehrenamtliche Tätigkeiten werden erbeten.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Tätigkeitsnachweise) reichen Sie bitte bis spätestens Montag, den 01.12.2025 ein.
Sie wünschen sich einen sicheren, zukunftsträchtigen Arbeitsplatz, bei dem Sie das kommunale Umfeld Spiesen-Elversbergs unmittelbar positiv und langfristig beeinflussen und mitgestalten können? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Sachbearbeiter/in beim Haupt- und Personalamt – Personalsachbearbeitung (m/w/d)
Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
* Personalabrechnung
* Personalkostenplanung
* Berichtswesen zu Personalfragen
* Statistiken
* Berechnung von Beschäftigungs- und Dienstzeiten
* Erstellen von Arbeitsverträgen
* Bearbeitung aller arbeits-, tarif- und beamtenrechtlicher Angelegenheiten
* Bearbeitung „Jobrad“ und Entgeltanreizsystem (Gewährung von steuerfreien Sachbezügen)
Unsere Anforderungen an Sie:
* Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Weiterbildung durch Angestelltenlehrgang I oder II bzw. eine zum Aufgabengebiet „Personal“ passende Ausbildung oder Studium
* Gute Rechts- und Fachkenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht sowie im öffentlichen Dienst- und Tarifrecht
* Erfahrung in der Personalsachbearbeitung
* Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
* Mobilität (Führerschein und eigenes Kraftfahrzeug)
Wünschenswert sind außerdem noch:
* Kenntnisse im Rechnungsprogramm Infoma
* Kenntnisse im Sitzungsprogramm Session
* Kenntnisse im Abrechnungsprogramm LOGA
Wir bieten Ihnen:
* Eine verantwortungsbewusste, interessante und vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
* Arbeitsplatzsicherheit
* Tarifliche Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Entgeltanreizsystem)
* Vielfältige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssport
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen können, die den oben genannten Anforderungen entsprechen.
Bei Fragen zu der Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an Frau Woll (06821 791-321 oder Frau Arzt (06821 791-312).