Dein Beitrag für das große Ganze
* Du unterstützt fachlich andere QM-Mitarbeitende innerhalb der Serviceorganisation und bist für die Qualitätsplanung, -lenkung und -kontrolle im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems verantwortlich
* Du entwickelst, überwachst und reportest globale Service-KPIs und leitest bei Abweichungen von Korrekturmaßnahmen ein
* Definition, Einführung sowie Durchführung regelmäßiger (interner & externer) Audits sowie Zertifizierung unserer Partner, gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben
* Außerdem fungierst Du als Prozessmanager für die jeweiligen regionalen operativen Serviceprozesse und bist für die (Projekt-) Planung von Prozessgestaltungen zuständig
* Dabei erstellst Du Projektskizzen inkl. Zeitplan und Aufwandsabschätzung, bereitest interdisziplinäre Prozessgestaltungs-Workshops vor, nach und führst diese durch und modellierst die Ergebnisse im Prozessmanagementsystem (Fokus auf Workshop-Leitung / Moderation)
Deine Fähigkeiten sind gefragt
* Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium (vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen); oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen
* einschlägige Erfahrung
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Fundierte Kenntnisse von Qualitätsmanagementsystemen und –methoden, sowie im Bereich des Projektmanagements
#bethechange Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Kontakt ist Natascha Lenz | HR Global Recruiting | Telefon: +49 561 9522-0
∗ SMA steht für Chancengleichheit und Vielfalt - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.