Deine AufgabenProjektleitung bei Projekten mittlerer Komplexität und/oder Größe gemäß den Zeit-, Qualitäts-, und KostenvorgabenEinrichten, Planen und Steuern von Projekten sowie das Führen von ProjektmitarbeiternProjektstrukturen festlegen, Struktur- und Terminpläne anhand vertraglicher Vorgaben erstellen und abstimmenArbeitspakete festlegen (z.B. Festlegung des Leistungsumfangs, Abgrenzung der Leistungen, Termine definieren)Projektbeteiligte festlegen nach Rücksprache mit den Führungskräften, Termine und Leistungen mit Vertragspartnern vereinbaren,Management von Angeboten mittlerer Komplexität und / oder Größe, einschließlich der Fähigkeit zur inhaltlichen Arbeit an Angeboten im Bereich Cyber Security ConsultingFähigkeit, die technischen und nicht-technischen Anforderungen und Fragen des Kunden zu verstehen und dementsprechend Angebote auszuarbeitenZusammenstellung, Einsatz und Leitung des AngebotsteamsErarbeitung und Einhaltung eines korrekten Zeitplans und Vereinbarung von Angebotsressourcen mit den zuständigen VerantwortlichenErstellung und Anpassung von KalkulationenÜbernahme von funktionalen und / oder projektbezogenen Aufgaben in Projekten,Erstellung Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse,Projektcontrolling einrichten und durchführen,Verantwortung für effektives Change- und Claim-Management,Verantwortung für Risiko- und Opportunity-Management,Effektive Organisation der Projektadministration, einschließlich Übernahme von PMO-TätigkeitenSales-Support: Unterstützung von Sales bei der Akquisition von Folgeprojekten und Upselling-Aktivitäten inkl. Kundenkontakten Deine QualifikationDie Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium mit einer bis zu 4-jährigen Regelstudiendauer im Bereich Ingenieurwissenschaften, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studieng8nge und darauf bezogene erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation erworben werden. Die insgesamt erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen können auf andere Weise erlangt worden seinErweiterte Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen bevorzugt im Dienstleistungs- und BeratungsumfeldMehrjährige Erfahrung im technischen ProjektmanagementErweiterte Erfahrung im Aufbau von Projektcontrolling und Erzeugung von Proforma-Rechnungen, Erstellung von Angeboten, Aufzeigen und Abbau von Compliance-VerstößenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswertSelbständige, eigenverantwortliche ArbeitsweiseProaktive, praxisorientierte und kreative Problemlösung MentalitätZielgerichtetes Organisationsvermögen und EngagementAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles DenkenBereitschaft f FCr Dienstreisen im In- und Ausland Unser StandortDein Arbeitsort kann auf Wunsch auch flexibel zwischen unseren Standorten innerhalb Deutschlands festgelegt werden, soweit das Unternehmen zustimmt. Diese sind folgende: München/Ottobrunn, Friedrichshafen und Finkenwerder (Hamburg). Bei Zustimmung des Unternehmens wird der festgelegte Standort im Rahmen der Einstellung in Deinem Arbeitsvertrag schriftlich vereinbart. Deine VorteileMobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenFaire und attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage für besondere AnlässeIntensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung im Rahmen des Onboardings in Form eines personalisierten Onboardings mit einer/einem persönlichen Mentor/inHervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und vielversprechende EntwicklungsperspektivenAttraktive Sozialleistungen und Angebote u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienoptionen, vergünstigtes Auto Leasing, Bike Leasing, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Mitarbeitervorteile bei kooperierenden UnternehmenVor-Ort-Einrichtungen (abhängig vom Standort) z.B. Kantine und Cafeteria, Fitness Studio, standortnaher Kindergarten, betriebsärztlicher Dienst und andere gesundheitsbezogene Dienstleistungen This job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth. Company: Airbus Protect GmbHContract Type: PermanentExperience Level: ProfessionalJob Family: Programme & Project ManagementBy submitting your CV or application you are consenting to Airbus using and storing information about you for monitoring purposes relating to your application or future employment. This information will only be used by Airbus. Airbus is committed to achieving workforce diversity and creating an inclusive working environment. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief. Airbus is, and always has been, committed to equal opportunities for all. As such, we will never ask for any type of monetary exchange in the frame of a recruitment process. Any impersonation of Airbus to do so should be reported to emsom@airbus.com. At Airbus, we support you to work, connect and collaborate more easily and flexibly. Wherever possible, we foster flexible working arrangements to stimulate innovative thinking. #J-18808-Ljbffr