Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
* Du unterstützt uns im Export bei der operativen Abfertigung (FCL / LCL) unserer internationalen Seefrachtsendungen.
* Als kompetenter Ansprechpartner arbeitest Du eng und vertrauensvoll mit unseren Kunden und Agenten im Ausland zusammen.
* In diesem Rahmen bist Du für die Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Reklamationen zuständig.
* Ferner stellst Du die termingerechte Zollabwicklung sicher und sorgst für die Erstellung aller transportrelevanten Dokumente.
* Die jederzeit kostenorientierte Abwicklung sowie die Abrechnung steht ebenfalls auf Deiner Agenda.
Das bringst Du mit
* Deine Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung.
* Alternativ hast Du eine vergleichbare Qualifikation erlangt – idealerweise bringst Du Kenntnisse im Themenfeld Seefracht-Logistik mit.
* Du bist versiert im Umgang mit MS Office und punktest mit gutem Englisch in Wort und Schrift.
* Freunde beschreiben Dich als zuverlässig, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig.
* Zudem überzeugst Du als selbstständiger Teamplayer mit einem effizienten Arbeitsstil und kaufmännischem Weitblick.
Geschäftsfeld
Air & Ocean
Egal ob Transporte über lange Distanzen oder besonders zeitkritische Sendungen, für unsere Kunden und Partner machen wir bei der Rhenus alles möglich, um die Waren sicher und pünktlich an ihren Bestimmungsort zu bringen. Unsere besondere Stärke liegt dabei in unserem globalen Netzwerk, dessen Pflege und Erweiterung fortwährend im Mittelpunkt steht. Als Teil der Rhenus Air & Ocean erwarten Sie deshalb überall auf der Welt jede Menge spannende Aufgaben, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie Chancen zur Übernahme von Verantwortung in einem internationalen Arbeitsumfeld.