Du willst Technik live erleben, an Hightech-Maschinen arbeiten und richtig praktische Skills lernen? Dann bist du bei der Ilzhöfer GmbH genau richtig! Seit über 30 Jahren fertigen wir bei Ilzhöfer innovative Lösungen in Metalltechnik, Brückenentwässerung und PV-Unterkonstruktionen. In deiner Ausbildung lernst du, Produktionsmaschinen fachgerecht zu bedienen, einzustellen und instand zu halten – und wirst Teil eines engagierten Teams.
Bei Ilzhöfer arbeitest du an modernen Maschinen, die Präzision und Qualität garantieren: Laserschneidanlagen, Laser-Stanz-Kombimaschinen, vollautomatische Biege- und Entgratmaschinen und vieles mehr. Mit Anlagen von führenden Herstellern wie Trumpf fertigen wir selbst komplexe Bauteile zuverlässig und konstant – auch bei hoher Auslastung. So bekommst du praxisnah Einblick in modernste Fertigungstechnik und erlebst Produktion auf höchstem Niveau.
Sand am Main
Ab 01.09.2026 – Ausbildungsort: Sand am Main – Berufsschule: Heinrich-Thein-Schule, Haßfurt – Ausbildungsdauer: 2 Jahre
Du lernst alles, was du brauchst, um Produktionsmaschinen in der Metalltechnik zu steuern, zu warten und Prozesse zu optimieren – und bist danach bestens gerüstet für eine Karriere in der Metallbranche. Mögliche Weiterbildungen: Industriemeister (m/w/d) IHK, staatlich geprüfter Techniker (m/w/d), weitere fachbezogene Qualifikationen.
JBJB1_DE