Technische Begeisterung und ein abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise in der Medizintechnik oder einem verwandten Fachgebiet. Berufserfahrung im Projektvertrieb, vorzugsweise im Umfeld komplexer technischer Produkte. Kenntnisse im Projektmanagement, in der Entwicklung von Medizinprodukten sowie in Regulatory Affairs (CE, FDA) sind von Vorteil. Sichere Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden und internen Teams. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (C1). Bereitschaft zu Reisen (ca. 20 % der Arbeitszeit) und ein PKW-Führerschein sind erforderlich. Sicherer Umgang mit digitalen Tools und effizienten Arbeitsweisen. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie aktives Key Account Management. Eigenständige Durchführung von Kundenterminen und Repräsentation von BYTEC. Mitwirkung an der Erstellung von Angeboten für Entwicklungs- und Fertigungsprojekte unter Berücksichtigung technischer und kaufmännischer Aspekte. Vertretung von BYTEC auf nationalen und internationalen Messen, Kongressen und Events. Beobachtung des Marktes und Identifikation relevanter Trends zur Ableitung von Impulsen für den Vertrieb. Duz-Kultur Firmenevents Firmenkultur Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum Keine Home-Office Angabe Obstkorb Sommerfest Verpflegung Weihnachtsfeier Weiterentwicklung Wissensaustausch Work-Life-Balance BYTEC Medizintechnik GmbH ist ein innovatives, wachsendes Unternehmen mit Sitz in Eschweiler und erfolgreich in der Entwicklung und Produktion von Hightech-Medizinprodukten für die Chirurgie, Therapie und Diagnostik tätig. Bei der breit gefächerten Produktentwicklung unterstützen wir unsere Kunden federführend von der Idee bis zur Zulassung und der möglichen Überführung in unsere Produktion. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieur, Projektleiter, Project Manager (m/w/d)