Mitarbeiter*in Außendienst Ordnungsamt / Soziale Ordnungspartnerschaft (m/w/d)23.07.2025 Gemeinde Hüllhorst Hüllhorst
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Mitarbeiter*in Außendienst Ordnungsamt / Soziale Ordnungspartnerschaft (m/w/d)
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Hüllhorst
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter*in Außendienst Ordnungsamt / Soziale Ordnungspartnerschaft (m/w/d)
Hüllhorst
Aktualität: 23.07.2025
Anzeigeninhalt:
23.07.2025, Gemeinde Hüllhorst
Hüllhorst
Mitarbeiter*in Außendienst Ordnungsamt / Soziale Ordnungspartnerschaft (m/w/d)
Aufgaben:
* Umsetzung ordnungsrechtlicher Bestimmungen im Innen- und Außendienst in den Aufgabengebieten:
* Melderecht
* Gewerberecht
* Hundehaltung
* Abfallbeseitigung
* Verkehrsrecht
* Sowie allgemeines Ordnungsrecht
* Gemeinsame Streifengänge mit der Polizei
* Bereitstellung von Verkehrsdaten für verkehrsrechtliche Belange durch Aufstellen eines Erfassungsgerätes und Aufbereitung der Messergebnisse
* Durchführung von Rattenbekämpfungsmaßnahmen inkl. Ablegung der Sachkundeprüfung für die Nagerbekämpfung nach der Gefahrstoffverordnung
* Vor- und Nachbereitung der Tätigkeiten im Innendienst durch Erstellung von Berichten und Vermerken für die weitere Sachbearbeitung
* Neben den beschriebenen Aufgaben gehört die Teilnahme am Bereitschaftsdienst des Ordnungsamtes (Rufbereitschaft außerhalb der regelmäßigen Dienstzeit) zum Stelleninhalt.
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte/n oder
* Erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs I
* Bereitschaft, die Arbeitszeiten an die dienstlichen Erfordernisse anzupassen; insbesondere zur Dienstausübung zu ungünstigen Zeiten wie in den Abendstunden, an Wochenenden und an Feiertagen
* Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung im Außendienst
* Fahrerlaubnis der Klasse B
* Durchsetzungsvermögen
* Ein souveränes und verbindliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und interkultureller Kompetenz
* Eine teamorientierte Arbeitsweise
* Persönliche Belastbarkeit
* Vorzugsweise sollen die Außendiensttätigkeiten zu Fuß oder mit einem zur Verfügung gestellten e-Bike durchgeführt werden
Wir bieten:
* Eingruppierung bis EG 9 a TVöD
* Dynamisches, kollegiales Arbeitsumfeld
* Vereinbarkeit von Familie/Pflege und Beruf u.a. durch geregelte und flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit von Homeoffice
* Umfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
* Fahrradleasing
* Zusatzversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung
* 30 Tage Urlaub im Jahr; Heiligabend und Silvester zusätzlich arbeitsfrei; ab dem Kalenderjahr 2027 31 Tage Urlaub im Jahr
Weitere Informationen:
Eine Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich, es wird dann jedoch die Bereitschaft erwartet, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes (Abdeckung der Vollzeitstelle) anzupassen. Die Gemeinde Hüllhorst setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Die Gemeinde Hüllhorst fördert Frauen beruflich und stellt sie nach den Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt ein. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht. Die Außendiensttätigkeit wird üblicherweise alleine durchgeführt und nur situativ durch die Polizei unterstützt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen zuverlässig und datenschutzgerecht vernichtet. Nähere Informationen nach Art. 13 und 14 der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) beim Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter .
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