Ihre Aufgaben
* Betreuung und Beratung von Kunden und Interessenten im Innen- und Außendienst
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
* Auftragserfassung, -abwicklung und Terminverfolgung mit SAP
* Koordination mit internen Abteilungen wie Einkauf, Logistik und Technik
* Pflege der Kunden- und Auftragsdaten im SAP-System
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
* Erstellung von Auswertungen und Vertriebsstatistiken
* Kommunikation mit internationalen Kunden und Lieferanten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im technischen Umfeld
* Sicherer Umgang mit SAP SD und MS Office
* Ausgeprägtes technisches Verständnis
* Strukturierte, serviceorientierte und eigenständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative