Eine offene Tür. Ein Lächeln zur Begrüßung. Ein herausragendes Erlebnis. So empfangen wir mehrere Millionen Gäste pro Jahr. Dabei bleiben wir stets unserem Anspruch treu: die Zufriedenheit unserer Gäste, Team-Mitglieder und Inhaber gleichermaßen. 19 Marken. 123 Länder. Mehr als 7.000 Hotels. Zahllose Gelegenheiten, Freude zu bereiten. Wir sind Hilton. Willkommen.
Wir suchen Dich als Conference & Events Sales Manager (w/m/d)
Deine Aufgaben:
* Du planst, organisierst und reservierst gemeinsam mit den Team des Conference & Events Department Veranstaltungen und Gruppenreservierungen
* Du bist verantwortlich für Veranstaltungsverkauf inklusive Angebotserstellung und
Veranstaltungskalkulation
* Du erstellst Veranstaltungsunterlagen
* Du führst Hausführungen durch
* Du bist Ansprechpartner der Veranstalter und deren Gäste vor, während und nach der Veranstaltung
* Du bist verantwortlich für die Rechnungsprüfung der Veranstaltung
* Du betreibst aktiv Kundenpflege und Bindung
* Du übernimmst Duty Manager Dienste
* Du arbeitest an der Planung, Organisation, Durchführung und Nacharbeitung von Meetings, Messen, Tagungen und Bankettveranstaltungen jeglicher Art bis zu 1300 Personen
* Du erstellst BEO´s und führst das BEO Meeting in Vertretung
* Du erteilst Aufträge an externe Dienstleistungsunternehmen, wie z.B. für die technische Betreuung vonTagungen
* Du arbeitest neuer Mitarbeiter und Auszubildenen ein
* Du bist verantwortlich für die Kalkulation und Preisgestaltung von Pauschalen, Raummieten unter Berücksichtigung der Kosten und Ziele mit Hilfe des Director of Conference & Events Sales
* Du berichtest in dieser Funktion direkt an den Director of Conference & Events Sales
Dein Profil:
* Du bist freundlich, aufgeschlossen, kommunikativ und verfügst über Organisationsgeschick
* Du behältst auch in Stresssituationen stets einen kühlen Kopf
* Perfekte Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
* Idealerweise hast du OnQ Property Management Kenntinsse (nicht zwingend notwendig)
* Du hast fundierte Berufserfahrung in der Gruppenreservierung und im Bankettverkauf
* Erfahrung mit Delphi Software ist wünschenswert, aber keine Vorraussetzung
Falls du unsere Anforderungen dieser Stellenanzeige noch nicht zu 100% erfüllst, aber nach ersten Erfahrungen im C&E Sales Bereich oder nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung einen Einstieg in den Conference- und Event Sales Bereich suchst, bewirb dich gerne als Conference- & Event Sales Coordinator bei uns.
Das erwartet Sie bei uns:
* Ein liebenswertes, kompetentes Team
* Kostenlose Parkplätze für die Mitarbeiter
* Kostenlose Reinigung Ihrer Uniform
* Ein Arbeitsplatz an dem Ihre Stärken und Ideen zum Einsatz kommen
* Persönliche Entwicklungs- und Veränderungsmöglichkeiten
* Individuelle Feedbackgespräche
* Zugang zur Hilton University mit vielen Kursangeboten für Ihre Weiterbildung
* Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels zu Mitarbeiterkonditionen
* Eine umfangreiche Einführung ins Unternehmen und dessen Geschichte
* Abwechslungsreiche Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant "Break´s"
We are HILTON We are HOSPITALITY
Schließ dich uns an - eine weltweit operierende und expandierende Hotelgruppe voller Möglichkeiten
Was uns noch am Herzen liegt:
Nobody is perfect Bitte sei nicht verunsichert, falls du unsere Anforderungen dieser Stellenanzeige noch nicht zu 100% erfüllst. Deine Persönlichkeit ist in erster Linie das Entscheidende – fehlende Kenntnisse bringen wir dir bei Wir freuen uns auf deine kreative oder klassische Bewerbung an:
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen
Hilton Düsseldorf
Personalabteilung Georg-Glock Straße 20
40474 Düsseldorf
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 38.209,06€ ,00€ pro Jahr
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Erfolgsbeteiligung
* Essenszuschuss
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Arbeitsort: Vor Ort