Über uns
Aufgabenschwerpunkte des Referates 13 „Haushalt, Finanzwesen“ sind die Gesamtkoordinierung der Haushalts- und Finanzplanung für den Geschäftsbereich des SMIL inkl. der Haushaltsaufstellung und des Haushaltsvollzugs.
Interessante Aufgaben
1. Durchführung der Haushaltsaufstellung und des Haushaltsvollzuges, insbesondere für die Bereiche Verkehr und Straßenbau
2. Angelegenheiten des Rechnungshofs, insbesondere für die Bereiche Verkehr und Straßenbau
Wir bieten Ihnen
3. einen vielseitigen, krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einer obersten Landesbehörde,
4. die Möglichkeit, die Zukunft unseres Landes mitzugestalten, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem qualifizierten, engagierten und aufgeschlossenen Team,
5. flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, mobile Arbeit), 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei,
6. bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten,
7. ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung,
8. das Angebot eines Jobtickets,
9. Unterstützung der Fahrradmobilität (u. a. durch Dienstfahrräder, regelmäßige Fahrradaktionstage, ausreichende Fahrradstellplätze),
10. betriebliche Altersvorsorge bei der VBL.
Wie sieht es mit Ihrer Vergütung aus?
Für Beamtinnen und Beamte bietet der zu besetzende Dienstposten je nach fachlicher Eignung, Leistung und Befähigung sowie im Rahmen der zur Verfügung stehenden Planstellen Aufstiegsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A 12 der Besoldungsordnung A des Sächsischen Besoldungsgesetzes. Die auszuübenden Tätigkeiten sind nach der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet.
Sie sind viel beschäftigt?
Eine Teilzeitbeschäftigung kann in verschiedenen Lebensphasen eine gute Option sein. Beispielsweise kann dies die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern, ohne auf die Karriere verzichten zu müssen. Grundsätzlich ist auf diesem Dienstposten eine Beschäftigung in Teilzeit möglich.
Sie bringen mit
Erforderlich ist:
11. ein mit einem Bachelor oder diesem entsprechenden Diplomgrad abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Fachrichtung allgemeine Verwaltung, Finanzverwaltung bzw. Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachrichtung oder
12. Verwaltungsfachwirtausbildung oder
13. Verwaltungs-Betriebswirt/in (VWA) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
Von Vorteil sind:
14. anwendungsbereite Kenntnisse des Haushaltsrechts,
15. nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Haushalt, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung,
16. Kenntnisse des Steuer- und Bilanzrechts,
17. Kenntnisse in der elektronischen Vorgangsbearbeitung sowie bei der Anwendung von SaxMBS und HAVWeb.
Erwartet werden:
18. sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen,
19. Kommunikations- und Organisationsgeschick,
20. Diskretion und Sorgfalt,
21. Belastbarkeit, Selbständigkeit,
22. Befähigung zur Arbeit im Team,
23. deutsche Sprachkenntnisse C1.
Interessiert? Jetzt bewerben!
Als Ansprechpartner/in steht Ihnen Frau Straube, Telefon 0351 564-50128, zur Verfügung.
Aufgeschlossen für Vielfalt:
Das Sächsische Staatsministerium für Infrastruktur und Landesentwicklung setzt auf ein Arbeitsumfeld, an dem jeder Mensch gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann.