Deutsch
Wir, die SWM Magdeburg, sind seit 1993 eine feste Größe in der Region. Wir machen die Lichter an, lassen Elektroautos fahren, bringen Wärme in die Stadt, liefern Wasser und entsorgen Abwasser. Wir sind immer zuverlässig - gerade, wenn es darum geht, Dir eine langfristige Perspektive zu bieten. Oder das Privatleben mit dem Job zu vereinen. Wir sind eben auf dem Boden geblieben. Wir sind ein systemrelevanter, stabiler Arbeitgeber. Verbessere die Lebensqualität von Menschen, die direkt vor Deiner Haustür leben und letztlich Deine eigene. Dein Job ist hier bei uns. Mit Dir. Für Hier.
Sachbearbeiter (m/w/d) Liegenschaften
Bereich
* Recht und Liegenschaft, für mehr Infos hier entlang
zur unbefristeten Einstellung
* Vollzeit
* zum 01.01.2026
* Ort : Magdeburg
* Standort : Firmenzentrale Blauer Bock
Was uns ausmacht...unsere Benefits
Krisensichere Arbeitsplätze
* Arbeiten für und in der Region
* Energiewende aktiv mitgestalten
* Einarbeitung, Stammtisch, gelebte Willkommenskultur
* Interner Weiterbildungskatalog sowie externe Weiterbildungsangebote
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen und -events, Gesundheitsseminare
Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit : zertifiziert seit 2012
Jährliche Teamevents und Sommerfest
* Betriebsrestaurant im Herzen der Stadt
* Tarif und Sozialleistungen
Worum es geht...
Kontrolle, Steuerung, Optimierung und Dokumentation der Anlagen und Netze der Wasser-, Wärme- und Gasversorgung sowie der Abwasserentsorgung im vollkontinuierlichen Wechselschichtsystem
Aufnahme, Weiterverarbeitung und Dokumentation eingehender (Störungs-)Meldungen
Informieren und Koordinieren der Kollegen des Bereitschaftsdienstes
Steuerung und Überwachung des Gasbezugs und der -verteilung
Überwachung von Versorgungseinrichtungen
Begleitung und Dokumentation von Instandsetzungsarbeiten an Anlagen und Netzen
Erfassung und Dokumentation von Betriebsdaten zur Qualitätsüberwachung sowie Gewährleistung der Zusammenarbeit mit Ämtern, Behörden und Vorlieferanten
Was wir uns wünschen...
Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung z.B. als Notarfachangestellte/r, Notargehilfe/in, Rechtsanwaltsgehilfe/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Rechtspfleger/in, Immobilienkaufmann/frau
Mehrjährige stellenrelevante Berufserfahrung in einer Kanzlei, Immobilienverwaltung, öffentlichen Liegenschaftsverwaltung oder einem Notariat
Fundierte Kenntnisse im Liegenschaftsbereich, in der Vertragsgestaltung sowie im Grundbuch- und Vertragsrecht
Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Gute EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Office und GIS) und die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Software
Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Bewerben Sie sich trotzdem.
Wenn es passt...
...freuen wir uns über eine Bewerbung bis zum 02.11.2025! Der Umwelt zuliebe bitte ausschließlich über das Online Bewerbungsformular. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Ansprechpartnerin in unserem Hause ist Frau Franziska Röseler, Fachkoordinatorin Rekrutierung und Personalmarketing (Tel.:.
Tipps und Infos zum Bewerbungsverfahren gibt es hier
Jetzt online bewerben