Energieversorger und aktiver Unterstützer der Energiewende Die e.optimum AG ist ein bundesweit tätiges Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Offenburg und einem Jahresumsatz von über 750 Mio. 000 Unternehmen verlässlicher Partner in allen Fragen rund um die Themen Strom- und Erdgasversorgung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Offenburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Auftragserfassung / QualitätssicherungErhöhen Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung für diese Stelle, indem Sie sicherstellen, dass Ihr Lebenslauf und Ihre Fähigkeiten gut zueinander passen. Fristgerechte Prüfung und Erfassung von eingehenden Energielieferverträgen Prüfung und Sicherung der Datenqualität innerhalb unseres CRM-Systems Bearbeitung von Serviceanliegen unserer Kunden zum Energieliefervertrag Projektunterstützung und eigenverantwortliche Bearbeitung von Sonderaufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Industrie- oder Bürokaufmann/-frau (m/w/d)) Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und bringen gute MS-Office-Kenntnisse mit Sie bringen analytische Fähigkeiten mit, denken und handeln prozessorientiert Sie verfügen über eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft sowie strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Anspruchsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche mit viel Gestaltungsspielraum Teamorientierte Unternehmenskultur, hilfsbereite Kollegen (m/w/d) und Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Arbeiten auf unserem Unternehmenscampus, der technisch auf dem neuesten Stand ist Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. der Möglichkeit auf Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, betriebseigener Fitnessraum, Corporate Benefits und eine optimale Verkehrsanbindung Außergewöhnliche Firmen- und Teamevents