Als Native Media Buyer arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen und bist für die strategische Planung, erfolgreiche Umsetzung und Optimierung von Kampagnen auf Native Plattformen verantwortlich. Hierbei spielst du eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung und Zielerreichung des Media-Buying-Teams.
Tätigkeiten
* Du planst und umsetzt Medienbudgets auf Native Plattformen wie Taboola, Outbrain oder Teads und verfolgst das Ziel, eine maximale Performance zu erzielen.
* Du analysierst Kampagnendaten und optimierst diese anhand von KPIs wie CTR, CPA, ROAS.
* Basierend auf KPIs führst du A/B-Tests durch und entwickelst datenbasierte Strategien, um kontinuierlich bessere Ergebnisse zu erzielen.
* Du arbeitest eng mit weiteren Abteilungen zusammen, um überzeugende Werbemittel zu erstellen und dich stets weiterzuentwickeln.
Anforderungen
* Erfahrung in Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder einer anderen vergleichbaren Qualifikation.
* Fundierte Kenntnisse in Native-Advertising-Plattformen, darunter Taboola, Outbrain, Revcontent oder Yahoo Gemini.
* Hohes Fachwissen im Performance-Marketing sowie der Datenanalyse.
* Umgang mit Tracking- und Analyse-Tools, beispielsweise Google Analytics, Voluum oder RedTrack.
* Bid-Strategien und eine effiziente Budgetsteuerung sind keine Herausforderung.
* Kreativität, Ideenreichtum und ein starkes Interesse an Storytelling sowie dem Erstellen von Werbetexten.
* Fundierte Kenntnisse im A/B-Testing und der Optimierung von Anzeigen und Landingpages.
* Durchdachtes Verständnis für KPIs wie CTR, CPC, CPA, ROAS und Conversion Rates.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Fähigkeit zur Selbstständigkeit.
Vorteile
* Lange Perspektive in einem schnell wachsenden Gesundheits/Lebensmittel-Start-Up.
* Kollegiale Zusammenarbeit in einem guten Betriebsklima.