Accountmanager*in im IT-Zweckverband (w/m/d)
Ihre Aufgaben
* Sie sind die zentrale Ansprechperson für unsere Verbandsmitglieder aus der öffentlichen Verwaltung rund um IT-Services und Fachanwendungen
* Sie kümmern sich um die Aufnahme, Analyse und Priorisierung neuer Anforderungen sowie um die Erstellung fachlicher Vorgaben in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Verbandsmitglieder.
* Sie sind zuständig für das frühzeitige Erkennen von Eskalationen und für die Steuerung des Eskalationsmanagements sowie die Koordination aller beteiligten Parteien
* Sie beraten die Verbandsmitglieder zur Weiterentwicklung ihrer digitalen Lösungen in engerer Absprache mit unseren Service-Leads
* Sie übernehmen das Monitoring von Service-Qualität, SLA-Entwicklung und die kontinuierliche Optimierung der Kundenbeziehungen
* Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung von Workshops und Review-Terminen
* Um eine enge, direkte und persönliche Kommunikation zu gewährleisten, ist eine regelmäßige Anwesenheit in der Verwaltung des von Ihnen betreuten Verbandsmitglieds vorgesehen.
Ihre Qualifikation
* Sie verfügen über Berufserfahrung in einer Schnittstellenrolle zwischen Fachbereichen und IT (z. B. Projektmanagement, Service Management, Consulting, Account-Management)
* Sie bringen ein Grundverständnis für moderne IT-Landschaften und digitale Verwaltungsprozesse mit
* Sie haben Erfahrung in der Aufnahme und Strukturierung von Anforderungen und Freude daran, komplexe Sachverhalte strukturiert zu erfassen und verständlich zu vermitteln
* Sie verfügen über die Fähigkeit, technische Themen verständlich aufzubereiten
* Sie sind kommunikationsstark, analytisch und verbindlich, dabei verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens auf C1-Niveau)
* Sie haben eine hohe Serviceorientierung und ein Gespür für pragmatische Lösungen
* Sie sind souverän im Umgang mit Konflikten und Eskalationen
* Sie verfügen über eine selbstorganisierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Sie sind teamorientiert und offen für neue Entwicklungen im IT- und Verwaltungsumfeld
Wir bieten Ihnen
* Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 39 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit, bis zu drei Tage/Woche im Homeoffice zu arbeiten
* Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge und private Krankenzusatzversicherung sowie diverse Gesundheitsangebote
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Die Möglichkeit, Ihr Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen
* Die Gelegenheit, sich und Ihre Ideen einzubringen, um damit als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten
* Eine angenehme familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Teamevents, Feiern und Familienveranstaltungen
* Eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit folgenden Informationen
* Ihre Gehaltsvorstellung (jährlich brutto bei 13,6 Gehältern)
* Ihren gewünschten Standort sowie
* Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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