Stellenbeschreibung
* Du entwickelst unsere News-Ressorts und tagesaktuellen Formate wie den „Tagesanbruch“ strategisch weiter – kanalübergreifend auf Web, App, Social, Audio und Digital Out of Home
* Du erstellst innovative inhaltliche Konzepte, definierst Anforderungen für das Entwicklungsteam und steuerst die Umsetzung bis zum erfolgreichen Go-Live
* Du verantwortest das Abo-Marketing für den Tagesanbruch-Newsletter und optimierst entlang des gesamten Funnels – von der Kampagne bis zur Retention
* Du steuerst unsere Push-Benachrichtigungen in Web und App technisch und strategisch, um unsere Stammnutzer:innen mit relevanten Inhalten zu versorgen
* Du nutzt Markttrends, User-Feedback und KPIs, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen und überzeugst Stakeholder mit durchdachten Konzepten
* Du machst mehr draus, indem Du neue Partnerschaften anstößt, Business Cases entwickelst und innovative Ideen im Unternehmen platzierst
Qualifikationen
* Du hast mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement – idealerweise im Medienumfeld oder bei einer Digitalagentur
* Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Marketing
* Du bringst Erfahrung im Newsletter-Marketing, Audience Development oder Performance-Kampagnen mit
* Du hast ein starkes Verständnis für Nutzerverhalten, Datenanalyse und digitale Reichweitenstrategien
* Du arbeitest sicher mit Tools wie Google Analytics, Push-Technologien und CMS-Systemen
* Du bringst Erfahrung im agilen Projektmanagement mit und kannst ein Backlog strukturiert pflegen und priorisieren
* Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
* Feelgood: Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Berlin - jeder Standort hat seinen eigenen Charme
* Flexibility: Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten
* Community: Wir übernehmen Verantwortung und sorgen für mehr Nachhaltigkeit und Diversität am Arbeitsplatz – engagiere Dich z.B. in unserer Nachhaltigkeitswerkstatt oder werde Mitglied in einer unserer Communities wie LGBTQ+ oder unserem Frauennetzwerk
* Company: Sie oder Du? Bei uns findest Du ein kommunikatives und respektvolles Miteinander per „Du“, das durch eine offene Kultur geprägt ist. Als Konzern legen wir besonderen Wert auf die berufliche Gleichstellung unserer Mitarbeiter:innen
* Learn & Grow: Gestaltungsspielraum für Deine kreativen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z.B. in unserem internen Talenteprogramm, zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
* On Top: Profitiere durch unsere Benefits und nutze die Möglichkeit eines bezuschussten Mittagessens oder lease Dir vergünstigt ein Fahrrad und genieße exklusive Rabatte in vielen Shops