Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 50 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.
Verfügen Sie über die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen für diese Stelle Lesen Sie weiter, um dies herauszufinden, und bewerben Sie sich.
Instandhalter (m/w/d) Halbleitertechnik
Ort: Dresden
In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an komplexen Fertigungsanlagen der Halbleitertechnik.
* Dabei behalten Sie stets die geltenden Sicherheits- und Qualitätsanforderungen im Blick.
* Sie identifizieren selbstständig Fehler, führen entsprechende Maßnahmen durch und dokumentieren diese umfassend.
* Zudem organisieren Sie die technischen Abläufe innerhalb der Maschinengruppen und pflegen eigenverantwortlich die Anlagendokumentation.
* Ihre Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern sowie externen Servicepartnern ist entscheidend für den reibungslosen Betrieb der Anlagen.
* Durch Ihre Expertise tragen Sie maßgeblich zur Effizienz und Zuverlässigkeit unserer Fertigungsprozesse bei.
* Sie haben Ihre Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen.
* Sie besitzen erste praktische Berufserfahrung in der Instandhaltung von Anlagen für den Bereich Halbleiter.
* Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir für diese Position voraus. xkxcfiw
* Wenn notwendig, arbeiten Sie im Schichtsystem.
* Ein hohes technisches Verständnis, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft für Neues runden Ihr Profil ab.
* Verantwortungsvolle Aufgaben
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Konzernweites "Netzwerken"
* Sehr gute Übernahmechance
* Sportliche Aktivitäten
* Rabatte
* Öffentliche Verkehrsanbindung
* Attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
* Flache Hierarchien