Sie sind Lieferantenmanager und suchen eine neue Herausforderung in der Automobilbranche? Sie üben Ihren Beruf mit Leidenschaft und Engagement aus und geben immer 100%? Wir auch! Randstad professional solutions ist spezialisiert auf die Vermittlung qualifizierter Fachkräfte. Die Zufriedenheit von Kunden einerseits und Kandidaten andererseits steht für uns an erster Stelle. Aktuell suchen wir am Standort Stuttgart einen Supply Chain Manager. Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
* Fungieren als zentraler Ansprechpartner für Lieferanten im Interieur-Bereich sowie Überwachung und Optimierung der Lieferanten-Performance
* Bewertung und Freigabe neuer und bestehender Lieferanten
* Durchführung technischer Analysen und Entwicklung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualitätsstandards
* Durchführung von Audits und Besuchen bei Lieferanten vor Ort sowie Sicherstellung der Erfüllung von Anforderungen hinsichtlich Qualität, Termine und Kosten
* Vorantreiben von Ursachenanalysen im Fall von Abweichungen, Eskalationen und technischen Fragestellungen zur Implementierung nachhaltiger Lösungen
* Erstellung von Auswertungen und Berichten sowie deren Präsentation in internen Gremien
* Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ eine vergleichbare technische Qualifikation
* Berufserfahrung im Lieferantenmanagement, in der Qualitätssicherung oder in einem vergleichbaren technischen Umfeld, idealerweise in der Automobilindustrie
* Expertise im Bereich Interieur, wie z.B. bei Instrumententafeln, Mittelkonsolen, Türverkleidungen oder Sitzen, wünschenswert
* Tiefgreifendes technisches Verständnis für Interieur-Komponenten
* Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen
* Belastbarkeit, auch in anspruchsvollen Situationen
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
* Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland und Osteuropa
* Arbeitszeitmodell: 35 oder 40 Std./Woche
* Leistungsorientiertes Gehaltspaket je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Spannende berufliche Herausforderungen bei einem führenden Konzern
* Weiterbildungsmöglichkeiten durch innovative e.Learnings
* Hohe Work-Life-Balance durch moderne Arbeitszeitsysteme
* Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote, z.B. für Technik, Mode, Autos usw.
* Möglichkeit zur anteiligen Arbeit im Homeoffice nach Absprache