Verkaufsmanager für Kategorien
Als Verantwortlicher für den strategischen Ausbau der Marke bist du verantwortlich für die Erschließung neuer Potenziale in der DACH-Region.
Deine Mission
* Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur Identifikation von Geschäftsmodellen und deren Umsetzung
* Entwicklung und Implementierung von Strategien zum steigern des Absatzes durch das Marketing für Handel und Kunden
* Steuerung von Verkaufsaktionen über alle relevanten Kanäle, Kunden und Regionen hinweg
* Planung und Implementierung von Maßnahmen zur Steigerung des Umsatzes und Positionierung auf dem Markt
Notwendige Fertigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Key Account Management, Category Management oder Trade Marketing - idealerweise im FMCG-Umfeld
* Ausgezeichnete Kenntnisse der Handelslandschaft in der DACH-Region
* Sehr gute analytische Fertigkeiten und Erfahrung im Umgang mit AC Nielsen, SAP und MS Office
Vorteile
* Mehr Zeit für Mehrwert: 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr
* Mehr Geld für Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV-JobTicket zur privaten und beruflichen Nutzung, großzügiger KiTa-Betreuungszuschuss, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf)