Aufgaben
1. Schadenmanagement/-erstbearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflicht-, Kraftfahrt-Fahrzeug- und Schutzbriefschäden
2. Sie sind ein Kommunikationstalent (m/w/d) und korrespondieren souverän mit allen am Schadenfall beteiligten Partnern: Sie führen den telefonischen Erstkontakt mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Werkstätten, Versicherungsvertretern, Maklern, Rechtsanwälten und anderen Geschäftspartnern.
3. Steuerung der Schadenfälle durch Vermittlung/Vertrieb unserer Schadenprodukte ( z.B. Reparaturservice in Partnerwerkstätten, digitale Schadenschätzung etc.)
Erwartungen
4. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen / eine kaufmännische Ausbildung / Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
5. Idealerweise Kenntnisse in der Sparte Kraftfahrt, Erfahrungen in der Kraftfahrt-Schaden-Bearbeitung
6. Gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit allgemeiner Vertriebserfahrung
7. Sie agieren flexibel und lösungsorientiert, denken wirtschaftlich und zeichnen sich durch große Einsatzbereitschaft aus – gerade auch bei Arbeitsspitzen
8. Kunden- ,vertriebs- und serviceorientierte Einstellung
9. Freude am Telefonieren
10. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
11. Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d) und verstärken unser Team
12. Sie wollen Schäden gestalten und nicht nur verwalten
13. Sie wollen kreativ sein in der Schadensteuerung