Amt für Versorgung und Integration BremenBeim AVIB ist im Dezernat 2 - Schwerbehindertenrecht - die Stelle alsSachbearbeiter:in (w/m/d)Besoldungsgruppe A 8 BremBesO / Entgeltgruppe 8 TV-Lzum neu zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.BerufsgruppeVerwaltungspersonal / Controlling / VerwaltungsmanagementEingruppierungA 8/ E 8Besetzbar AufgabengebietIhre Aufgaben werden insbesondere sein:Vollständige Durchführung des Feststellungsverfahrens nach dem Schwerbehindertenrecht mit Hilfe des Fachanwendungsprogramms Schweb.NetAusstellung von AusweisenEntscheidung über die Kosten nach § 10 JVEGTelefonische und persönliche Beratung von Antragstellern/- innenPrüfung einer Abhilfe im Vorverfahren (Widerspruchsverfahren) einschl. KostenentscheidungVoraussetzungenLaufbahnbefähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehemals mittlerer Dienst) bzw. abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d), Fachkraft (w/m/d) für Bürokommunikation oder eine vergleichbare berufliche QualifikationBereitschaft, sich in das Fachgebiet einzuarbeitenFähigkeit und Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem ArbeitenServiceorientiertes Auftreten und Handeln gegenüber PublikumSicherer Umgang mit der Standard-Software MS-OfficeTeamfähigkeitAusgeprägte BelastbarkeitKennzeichenAVIB- 69 - Dezernat 2Bewerbungsfrist Allgemeine HinweiseDas AVIB bietet Ihnen:Eine gründliche Einarbeitung.Ein gutes Betriebsklima mit einem kollegialen Arbeitsklima und einem Schwerpunkt auf das betriebliche Gesundheitsmanagement.Die Möglichkeit, in einem Aufgabenbereich eigenverantwortlich und selbst gestaltend tätig zu werden.Die Teilnahme an Fortbildungen.Die Möglichkeit der ortsflexiblen Arbeit.Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.BewerbungshinweiseBei Bewerbungen per E- Mail fassen Sie bitte die gesamten Unterlagen als ein Dokument im PDF-Format zusammen.Sich bewerbende Personen werden gebeten, den üblichen Bewerbungsunterlagen eine aktuelle Beurteilung bzw. ein aktuelles Arbeitszeugnis beizufügen.Bitte reichen Sie nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.AnsprechpersonNähere Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung erteilt bezüglich des Aufgabengebietes Herr Berke unter der Tel. Nr. 0421 / und bei Fragen zu den personalrechtlichen Voraussetzungen Herr Bohlmann unter der Tel. Nr. 0421 / Bitte senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer per Post an dasAmt für Versorgung und Integration Bremen- Z 1 -Doventorscontrescarpe 172 D28195 Bremenoder elektronisch an