Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.
Ihre Aufgaben
* Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Schwerpunkt Lohn
* Bearbeiten von Entgeltbescheinigung und Sozialversicherungsmeldungen
* Abwickeln von Einstellungen und Austritten
* Pflegen der Personalstammdaten
* Monatliche Kontenabstimmung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung sowie Unterstützung im Jahresabschluss
* Ansprechpartner für die von Ihnen betreuten Beschäftigten in allen entgeltbezogenen Fragen
* Kommunizieren und Kooperieren mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden, Arbeitsagenturen, Sozialversicherungsträgern etc.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Personal
* Erste Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Kenntnisse im Arbeits-, Sozial-, Tarifvertrags- und Lohnsteuerrecht
* Sicherheit im Umgang mit MMS Office, insbesondere Word und Excel und Excel
* Idealerweise Kenntnisse in Sage Lohnabrechnung (kein Muss)
* Zuverlässige, selbstständige, strukturierte und vor allem serviceorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsgeschick sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit sind uns sehr wichtig
Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll-/Teilzeit (20-40 Std./Woche)
* Attraktives Gehalt und großzügiger Urlaubsanspruch (330 Tage)
* Kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze
* Bis zu zwei Tage Homeoffice/Woche
* Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
* Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit gründlicher Einarbeitung
* Krisensicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Bindung
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Wertschätzende Unternehmenskultur
* Unterstützung für Kinder/Enkel durch KiWIS Stiftung
Interessiert?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Kontakt
Für weitere Fragen zu dieser Position, nehmen Sie gerne Kontakt mit Mounir El Maazi unter +49 211 530653 847 oder mounir.elmaazi@adecco.de auf.
Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.