Über das Unternehmen
Bei E & G Immobilien hat Erfolg eine lange Tradition. Seit über 85 Jahren beraten wir unsere Kunden in Immobilienfragen. Unsere Expertenteams in Stuttgart und München sind mit viel Erfahrung am Markt erfolgreich - in der Region, deutschlandweit und international vernetzt. Wir kennen die Märkte in Süddeutschland ganz genau und überzeugen unsere Kunden mit viel Kompetenz und Persönlichkeit.
E & G Immobilien ist seit 2021 Teil der Grossmann & Berger Gruppe und seitdem in den norddeutschen Metropol- regionen Hamburg und Berlin vertreten. Insgesamt decken rund 220 Mitarbeitende mit ihrer umfassenden Immobilienkompetenz das gesamte Branchen-Dienstleistungsspektrum ab.
Heute schon an morgen denken - das ist unser Motto und vielleicht bald auch Ihres.
Was bieten wir Ihnen?
* Vergütung: Sie erhalten eine attraktive, branchenübliche Vergütung, die Ihre Erfahrung und Qualifikation angemessen berücksichtigt.
* Urlaub: Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung.
* Mobilität: Profitieren Sie von einem monatlichen Fahrtkostenzuschuss sowie der Option auf ein persönliches Dienstrad (Job-Bike) zur privaten und beruflichen Nutzung.
* Gesundheit: Für Ihr körperliches Wohlbefinden steht Ihnen ein modern ausgestatteter Fitnessraum direkt im Gebäude zur freien Verfügung.
* Sicherheit & Entwicklung: Wir bieten Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive in einem expandierenden Unternehmen auf Wachstumskurs.
* Arbeitsumfeld: Es erwartet Sie ein modernes Innenstadt-Büro mit exzellenter Infrastruktur und ein hochprofessionelles, herzliches Team.
* Unternehmenskultur: Wir leben flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und pflegen eine offene, transparente Arbeitsweise.
* Teamgeist: Regelmäßige Team-Events und Networking-Veranstaltungen stärken den Zusammenhalt und fördern den fachlichen Austausch.
Was erwartet Sie?
* Sie führen die vorbereitende Buchhaltung durch, indem Sie Eingangsrechnungen erfassen und prüfen, Belege vorkontieren, Spesen- und Reisekostenabrechnungen prüfen und verbuchen, Rechnungen an Extern oder für die interne Weiterberechnung erstellen sowie Kreditkartenabrechnungen prüfen
* Sie wickeln den laufenden Zahlungsverkehr ab und überwachen Konten, um offene Posten zu klären
* Sie wirken bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit
* Sie verwalten die Vertragsdatenbank sowie diverse Listen, steuern und verwalten Dienstleistungsverträge und unterstützen administrativ die Personalabteilung
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie besitzen mindestens fünf Jahre Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung und gute Kenntnisse im Rechnungswesen und der Rechnungslegung
* Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, wie z. B. Steuerfachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Der Umgang mit Datev ist Ihnen geläufig und Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office
* Sie haben eine starke Affinität zu Zahlen und arbeiten zuverlässig, strukturiert und selbstständig
* Sie arbeiten engagiert und proaktiv, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team, und verfügen über sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift