Was dich bei uns erwartet
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Die HR-Funktion bei Burda ist in den Säulen Business Partner, Service Center und Centers of Expertise aufgestellt. Als HR Business Partner (m/w/d) bist du Partner:in der Geschäftsführung des von dir betreuten Unternehmens. Du bist kompetente Ansprechperson (m/w/d) in allen Belangen des HR-Managements, sowohl für Führungskräfte als auch Mitarbeitende:
1. Aus der Geschäftsstrategie des Zeitschriftenvertriebs des BurdaVerlags leitest du die relevante HR-Agenda ab und wirkst durch deren Umsetzung direkt an der Erreichung der Geschäftsziele mit
2. Du berätst und coachst die Führungskräfte in allen strategischen und organisatorischen HR-Themen
3. Zudem begleitest du Transformationsprozesse, Change-Management und Organisationsentwicklung
4. Du bist verantwortlich für die Ableitung und Steuerung von HR-Maßnahmen sowie deren Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Service Centern
5. Darüber hinaus wirst du bei der Weiterentwicklung von HR-Instrumenten, -Prozessen und -Standards mit
6. Die Analyse von Kennzahlen und Ableitung datenbasierter Handlungsempfehlungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
7. Zudem arbeitst du in enger Abstimmung mit den HR-Centers of Expertise (z. B. Recruiting, Learning & Development, Compensation & Benefits)
8. Du unterstützt HR Projekten gemeinsam mit HR Expert:innen und anderen HR Business Partner:innen, erarbeitest Lösungskonzepten und implementierst diese
9. Darüber hinaus pflegst du eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gremien der Mitbestimmung
Was wir uns von dir wünschen...
10. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
11. Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d) oder in einer vergleichbaren HR-Rolle mit strategischem Fokus, idealerweise in einem Medien- oder Vertriebsunternehmen
12. Ausgeprägtes Verständnis für Organisationsstrukturen, Change-Management und moderne HR-Konzepte
13. Fähigkeit, strategisch zu denken und gleichzeitig pragmatisch umzusetzen
14. Kommunikations- und Beratungskompetenz auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung sowie den Führungskräften
15. Hohes Maß an Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Empathie
16. Sicherer Umgang mit HR-Kennzahlen und digitalen HR-Tools sowie eine ausgeprägte Technologieaffinität
17. Eine gewinnende Persönlichkeit, die sich bei Mitarbeitende und Kolleg:innen schnell den Ruf einer:s vertrauensvollen Berater:in und Ansprechpartner:in erwirbt