Für unseren Kunden aus der Luftfahrt in Laupheim suchen wir Unterstützung (m/w/d) im Bereich Fertigungsmittelbeschaffung in Vollzeit bei 35 Wochenstunden für folgende Aufgaben: Beschaffung von Sonderfertigungsmittel (SFM) Teilnahme an KF-Abstimmungsgesprächen & Bauweisenentscheide verantwortlich für den Beschaffungsvorgang in terminlicher wie kostenmäßiger Hinsicht bis zum serienreifen Einsatz beim Auftraggeber Abstimmungen mit dem Auftraggeber (Fertigung) interne oder externe Beauftragung von Konstruktionsleistung Unterstützung des SFM-Einkaufs bei technischen Fragen bei der Angebotseinholung und zur Herstellung des SFMs Beauftragung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten von SFMs Voraussetzungen Technische Ausbildung oder technisches Studium beispielsweise im Bereich Kunststofftechnik, Industriemechanik, Verfahrensmechanik, Mechatronik oder vergleichbar Erste Erfahrung im Bereich Beschaffung und Einkauf Fließende Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, SAP Kenntnisse Strukturiertes und selbständiges Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Vorteile Abwechslungsreiche Tätigkeit in spannender Branche Vollzeit bei 35 Wochenstunden Flexible Arbeitszeiten Gleitzeit Kantine vor Ort Mitarbeiterbenefitprogramm