Aufgaben und Pflichten:
* Teamleitung: Führen Sie ein engagiertes Team von Servicetechnikern und planen Sie den Personaleinsatz für weltweite Inbetriebnahmen und Serviceeinsätze.
* Projektmanagement: Sorgen Sie dafür, dass Termine und Projektziele eingehalten werden.
* Kostencontrolling: Behalten Sie Kosten im Blick und steuern diese aktiv.
* Kommunikation: Kommunizieren Sie klar und lösungsorientiert mit unseren Teams und Kunden.
* Datenpflege: Pflegen Sie relevante Daten im ERP-System.
* Vertretung: Vertreten Sie die Abteilungsleitung Field Service bei Bedarf.
Anforderungen:
* Technische Ausbildung: Eine technische Ausbildung ist erforderlich.
* Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinenbau oder verfahrenstechnischen Anlagenbau oder in einer vergleichbaren Position.
* Kommunikationsstärke: Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
* Digitale Tools: Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools ist erforderlich.
* Teamfähigkeit: Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise sind erforderlich.
* Dienstreisen: Bereitschaft zu planbaren Dienstreisen ist erforderlich.
Vorteile:
* Zusammenarbeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, echten Einfluss auf unsere Arbeit zu nehmen. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit Nachhaltigkeit im Zentrum unseres Handelns.
* Weiterentwicklung: Es besteht die Chance, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern und an neuen Herausforderungen teilzunehmen.
* Gemeinschaft: Unsere Unternehmenskultur basiert auf Zusammenarbeit, Verantwortung für unseren Planeten und dem Mut, Veränderungen voranzutreiben.