Qualitätsmanager Lieferantenentwicklung Luftfahrt (m/w/d) Gestalten Sie die Lieferkette von morgen im internationalen Luftfahrtumfeld Sie sind Qualitätsprofi mit technischem Background und möchten die Performance globaler Lieferanten auf das nächste Level heben? In dieser Schlüsselrolle sichern Sie nicht nur die industrielle Reife von Kabinenkomponenten, sondern treiben auch strategische Projekte entlang der Supply Chain voran ? von der Qualifizierung neuer Produkte bis hin zur Lieferantenentwicklung. Werden Sie als Qualitätsmanager Lieferantenentwicklung Luftfahrt Teil eines dynamischen Umfelds bei unserem Kunden Airbus Operations GmbH in Hamburg Finkenwerder Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 82.500 ? und max. 85.400 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Industrielle Qualifizierung von Koppelprodukten und Lieferanten gemäß Airbus Supplier Requirements (ASR) und Lufttüchtigkeitsvorgaben Sicherstellung der Lieferperformance durch KPIs sowie Einleitung von Sofortmaßnahmen zur Absicherung der Airbus-Final Assembly Lines Umsetzung und Überwachung von Wiederherstellungsplänen bei Lieferproblemen zur Rückführung auf Airbus-Standards Industrielle Bewertungen (z.?B. IPCA) zur Risikoüberwachung und Bewertung der Produktionsrobustheit von Zulieferern Kapazitäts- und Fähigkeitsentwicklung der Kabinenlieferanten im Einklang mit Airbus-Wachstumsstrategien und globalem Footprint Begleitung von New Product Introduction (NPI) und Transfers of Work (ToW) zur Sicherstellung einer durchgängigen, qualitätsgerechten Supply Chain Anwendung von Lean-Methoden und Umsetzung von Verbesserungsinitiativen wie SQIP und Co-Development-Projekten Proaktives Schnittstellen- und Risikomanagement mit MFT-Leitern, Programmen, FAL und externen Stakeholdern Profil Abgeschlossenes (technisches) Studium in Luft- und Raumfahrt, Wirtschaftsingenieurwesen oder Supply Chain Quality Mehrjährige Berufserfahrung im Lieferantenmanagement, in der Luft- und Raumfahrt, Qualitätssicherung sowie in der Supply Chain / Logistik Grundkenntnisse in Change Management, Lean Management, Risk Management und Total Quality Management (Problemlösungsmethoden) Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 sowie Google Workspace Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1), Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil Gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU zwingend erforderlich Reisebereitschaft ? max. einmal im Monat Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.