Das bringst du mit:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Produktmanagement, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Produktmanagement oder Produktentwicklung, idealerweise für physische Produkte (wir handeln in erster Linie mit Farben und Streichzubehör)
* Fundierte Kenntnisse in der Markenführung und Produktentwicklung
* Hohe Affinität zu Trends und Konsumentenverhalten sowie ein gutes Gespür für die Bedürfnisse des Marktes und dem Thema Interieur
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Das verantwortest du:
* Du managt neue Produkte von der Idee bis zur Markteinführung und optimierst bestehende Produkte permanent
* Du arbeitest eng mit der Marketingabteilung zusammen, um sicherzustellen, dass die Produktentwicklung mit unserer Markenstrategie übereinstimmt und die Markenidentität unseres Unternehmens widerspiegeln
* Du beobachtest Markttrends und Wettbewerber und leitest daraus wertvolle Erkenntnisse für die Weiterentwicklung unserer Produkte ab, damit sie auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Zielgruppe abgestimmt sind und die Markenbindung stärken
* Du koordinierst cross-funktionale Teams und begleitest die Produkte durch unser Unternehmen und bist somit eine wichtige Schnittstelle zu den Bereichen Einkauf, Kundenberatung, Logistik und vor allem dem Marketing