Stellenbeschreibung
Einleitung Die KGS Keller Geräte & Service GmbH ist Hersteller von Baumaschinen und Teil der internationalen KELLER-Gruppe. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind die Entwicklung, Produktion und Reparatur hochmoderner Baugeräte. Von Renchen aus betreuen wir den Maschinenpark unserer Kunden weltweit. Mit einem seit 165 Jahren gewachsenen Know-how arbeiten unsere rund 130 Mitarbeitenden mit Leidenschaft an den Innovationen für morgen. Für ca. 20 Stunden/ Woche suchen wir Unterstützung in unserer Einkaufsabteilung. Aufgaben Sicherstellung des termingerechten Einkaufs unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten (incl. Mahnwesen und Reklamationen ) Operativer Einkauf von Artikeln, speziell zu Eigenentwicklungen (nach Zeichnung, Stückliste, Leistungsverzeichnis) z.B. Dreh-, Frästeile und Stahlbau/ Blecharbeiten Indirekter Einkauf (Dienstleistungen, Werksinstandhaltung, Entsorgung etc.) Mitwirkung an " Make or Buy " Entscheidungen Identifizierung geeigneter Lieferanten im In- und Ausland unter Beachtung des Lieferkettengesetzes, Zeugnisse, Zertifizierungen etc. Optimierung des Einkaufsprozesses sowie Identifizierung von SAP-Customizing-Bedarf und anderen Einsparpotenzialen Schnittstelle zw. Lieferant und internen Stellen (Lagerlogistik, Entwicklung u.a.) Qualifikation Gelernter Kaufmann/ Industriekauffrau (m/w/d) oder ähnliche Fachrichtung mit fundierten technischen und vertragsrechtlichen Kenntnissen Berufserfahrung als Einkäufer (m/w/d) im Maschinen- oder Anlagenbau oder einer anderen technischen Industriebranche Gute Englisch- und SAP-Kenntnisse Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, hohe Organisationskompetenz und selbständige Arbeitsweise Benefits leistungsgerechte Vergütung intensive Einarbeitung flexible Arbeitszeiten modern ausgestatteter Arbeitsplatz Möglichkeit zu anteiligem Arbeiten von zu Hause aus angenehmes Betriebsklima regelmäßige Fortbildungen attraktive Sozialleistungen und weitere Mitarbeiter-Benefits (siehe Karriereseite) Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!