Ihre Aufgaben
* Einkaufsplanung
* Organisation von Beschaffungs- und Bestellwesen
* Bedarfsplanung
* Marktforschung und -Marktbeobachtung im Einkaufsbereich
* Beseitigen von Lieferengpässen und Versorgungsproblemen
* Stetige Verbesserung der Liefertermintreue
* Bearbeiten von Auftragsbestätigungen und Rechnungsabweichungen
* Pflege von SAP-Stammdaten und Beschaffungsparametern
* Kommunikation mit Lieferanten sowie innerbetrieblichen Schnittstellen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung
* mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich Einkauf wird erwartet
* Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit SAP werden erwartet
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
* Kunden- und teamorientierte Arbeitsweise
* Gespür für die Marktentwicklung und Kundenanforderungen
* Verhandlungsgeschick
Das bieten wir Ihnen
* 50 Jahre Branchenerfahrung
* pünktliche und leistungsgerechte Bezahlung
* persönliche Betreuung vor Ort
* regionale Jobs in Vollzeit u. Teilzeit bei unseren Stammkunden
* gute Rieger Service Konditionen
* hohe Übernahmechancen
Ihre Vorteile bei uns
* Einen Arbeitsplatz bei einem renommierten mittelständischen Unternehmen, mit übertariflicher Entlohnung nach dem BAP Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld.