Tätigkeitsbereich: Vertrieb und Handel
Karrierestufe: mit Berufserfahrung
Standort: Taunusstraße 19, 80807 München
Arbeitsverhältnis: Festanstellung
Die DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in München. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben professionelle und nachhaltige Reinigungs-, Desinfektions- und Hautschutzprodukte sowie Dosiertechnologie und digitale Dienstleistungen. Europaweit erarbeiten wir Hygienekonzepte für das Gesundheitswesen, die professionelle Gebäudereinigung sowie Hotellerie und Gastronomie.
* Aufbau, Strukturierung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten strategischen Ausschreibungsmanagements
* Koordination und Steuerung von Ausschreibungen und Vertriebsprojekten in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen, z. B. Vertrieb, Produktmanagement, Customer Care, Vertragsmanagement (z. B. Implementierung neuer Großkunden)
* Unterstützung und Prüfung der termingerechten Abgabe vollständiger und wettbewerbsfähiger Angebote
* Proaktive Identifikation relevanter Ausschreibungen (über Portale, Monitoring, Recherche, Netzwerk) sowie Entwicklung von Entscheidungsgrundlagen zur Auswahl geeigneter Ausschreibungen
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Nachverfolgung eingereichter Angebote und Analyse gewonnener / verlorener Ausschreibungen (Lessons Learned, strategische Ableitungen für Verbesserungen und Weiterentwicklungen)
* Aufbau eines Reportingsystems für Ausschreibungen und Erfolgsquoten
* Ansprechpartner (m/w/d) für externe Vergabestellen und interne Stakeholder
* erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Praxiserfahrung
* mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder Tendermanagement
* sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- und Projektmanagementtools (MS Dynamics 365 Business Central und/oder Salesforce von Vorteil)
* ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
* verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
* strukturierte und analytische Arbeitsweise
* engagierte Teamplayereinstellung
* eigenverantwortliches Arbeiten, familiäres Arbeitsumfeld und ein kollegiales Miteinander
* attraktive Vergütung
* moderne Arbeitsausstattung
* vielfältige Aufgaben und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können
* Möglichkeit für Mobil Office
* sicherer Arbeitsplatz mit Weiterbildungsangeboten
* 30 Tage Urlaub
* Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
* betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
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