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Sachbearbeiter (w/m/d) im projektbüro 5-standorte programm

Duisburg
Stadt Duisburg Der Oberbürgermeister
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 29 Juli
Beschreibung

Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industriekultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für die Stabsstelle für Wirtschafts-, Europa- und Fördermittel­ange­le­gen­­heiten eine


Sachbearbeitung (w, m, d)
im Projekt­büro
5-StandorteProgramm

Die Stabsstelle unterstützt das Dezernat für Wirtschaft, Integration, Sicherheit und Ordnung in der strategischen Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Duisburg.

Zur Bewältigung des Strukturwandels stehen Duisburg Struktur­hilfen aus dem Kohleausstieg zu. Das Projekt­büro - bestehend aus drei Personen - soll wirtschaftlich-struk­turell bedeutende Vorhaben zum Abruf der Gelder aus der Förderrichtlinie STARK und der NRW-Rahmen­richt­linie initiieren und begleiten. Für die Unterstützung des Projektbüros wird eine Sachbearbeiterin bzw. ein Sachbearbeiter gesucht.


Ihre Aufgabenschwerpunkte

* administrative und organisatorische Betreuung des Duisburger Projektbüros 5-StandorteProgramm, insbesondere die Terminierung und Organisation von Projekt- und Netzwerktreffen, Workshops und Veranstaltungen mit externen und internen Partnern inklusive Nachbereitung
* Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Weiterentwicklung und Pflege der Homepage und Entwicklung von neuen Formaten für soziale Medien sowie Organisation von Presse- und Fototerminen
* Überwachung und Vornahme der finanztechnischen Projektabwicklung, insbesondere der Berechnung der abzurufenden Bundes- und Landesmittel im Rahmen der Förderung des Duisburger Projektbüros unter der Einhaltung der förderrechtlichen Vorgaben der STARK-Richtlinie


Ihre fachlichen Kompetenzen

Für Beamtinnen und Beamte:

* die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes des Landes NRW (VAP 1.2 allgVerw - Gem)
* und eine anschließende mindestens 1-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Für Beschäftigte:

* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement Fachrichtung Kommunalverwaltung oder
* einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I
* und eine anschließende mindestens 1-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation


Ihre persönlichen Kompetenzen

* gute Analysefähigkeit und hohe Zuverlässigkeit
* eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
* gutes allgemeines schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
* Kenntnisse in Microsoft 365, insbesondere Powerpoint und Excel
* Organisations- und Kommunikationskenntnisse


Details

* Einstellungszeitpunkt: ab sofort
* Stellenwert: A 9 LG 1 LBesG NRW / EG 9a TVöD
* über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufs­erfahrung wird auf individueller Basis entschieden
* Besoldung nach dem Landes­be­sol­dungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
* Eingruppierung nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
* Vollzeit (Teilzeit nur bis mind. 30 Std. möglich)


Wir bieten Ihnen

* einen krisensicheren Arbeitsplatz
* eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
* tarifrechtliche Sonderzahlungen
* eine qualifizierte Personalentwicklung
* eine moderne Arbeitsplatzausstattung
* vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
* ein innovatives Gesundheitsmanagement
* attraktive Mobilitätsangebote
* Corporate Benefits


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewer­bung in deutscher Sprache – be­steh­end aus Anschreiben, Le­bens­lauf, Nachweise der ge­for­der­ten Qualifikationen sowie Ar­beits­zeugnisse/dienstliche Beur­tei­lungen – ausschließlich in digi­taler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite unter Angabe der Kennziffer VII- 01/50055953 (268) bis zum 28.08.2025 .

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewer­bungen – unabhängig von ethni­scher, kultureller oder sozialer Her­kunft, Alter, Religion, Ge­schlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landes­gleich­stel­lungs­gesetzes NRW sowie des Gleichstellungs­plans der Stadt Duisburg () besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwer­behinderte und gleich­ge­stellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.


Sie haben noch Fragen zum Bewerbungs­verfahren?

Hierfür steht Ihnen Melanie Sadowski, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-983041, gerne zur Verfügung.


Sie benötigen weitere Informationen oder haben Fragen zu Ihrer künftigen Tätigkeit?

Dann wenden Sie sich bitte an Romy Seifert, Stabsstelle für Wirtschafts-, Europa- und Fördermittelangelegenheiten, Telefon 0203/283-2058.

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