Was du bewegstDas Wichtigste zuerst: Mit unserer arbeitgeberfinanzierten Betriebsrente wird dazu beigetragen, zukünftigen Kolleginne und Kollegen den Ruhestand zu ermöglichenSelbstständiges Durchführen aller Belange rund um die Administration und Betreuung von BetriebsrentenanwartschaftenOrganisieren und Führen von individuellen Beratungs- und Informationsgesprächen sowie allgemeinen Veranstaltungen zur betrieblichen Altersversorgung für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere KooperationspartnerBeitragen zur Weiterentwicklung, Digitalisierung und Optimierung von Prozessen und Engagieren in Projekten rund um die bAVWas dich auszeichnetAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalbereich oder abgeschlossene Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten (idealerweise bei einer Rentenversicherung)Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung betrieblicher Versorgungsordnungen, insbesondere DirektzusagenSAP HCM Kenntnisse von VorteilGutes Kommunikationsvermögen und TeamfähigkeitSorgfältige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseBereitschaft und Neugier, neue Wege auszuprobierenWas du bekommstFlexibles ArbeitenSicherer Arbeitsplatz30 Tage UrlaubBeruf & FamilieMobilität Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.