Berufliche Herausforderung im Einkaufsbereich
Die Position eines Junior-Einkäufers ist ein wichtiger Schritt für die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens. Hier kannst du deine Fähigkeiten als Einkäufer unter Beweis stellen und aktiv mitgestalten, wie unsere Produkte entwickelt und vermarktet werden.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Du bist zentraler Ansprechpartner der Lieferanten für Sortimente Business- und Consumer Electronics, Speichermedien, Computer- und Smartphone Accessoires inkl. Wearables
* Du wählst potenzielle neue Lieferanten aus und baust die Zusammenarbeit kontinuierlich aus
* Du analysierst die Entwicklung einzelner Warengruppen und übernimmst eigenverantwortlich Vertrags- und Preisverhandlungen
* Du überwachst die vereinbarten Ziele mit den Lieferanten und bereitest Abrechnungen vor
* Du beobachtest den Markt und optimierst in enger Abstimmung mit Produktmanagement und Disposition die Einkaufsstrategie
* Du besuchst interessante Branchen- und Lieferantenmessen
Qualifikationen und Anforderungen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
* Verhandlungsgeschick und kommunikative Stärken sind von Vorteil
* Engagiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
Vorteile und Leistungen
* Bike-Leasing
* Hansefit
* Bezuschusste Kantine
* Corporate Benefits
* Urlaubs- und Weihnachtseld
* Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team
* Zukunftsperspektiven in unserer erfolgreichen Unternehmensgruppe
* Krisensicherer Arbeitsplatz und sozialleistungen